Gesundheitsstecker wann entfernen?

5 Antworten

Nach 6-8 Wochen und hör sofort auf zu drehen. Das wundheilmittel läuft von allein in den Stichkanal, das drehen zerstört einfach nur die Heilung und befördert noch Dreck und Bakterien in die frische Wunde. Einfach die Finger davon lassen

Ich habe mich damals an die 6-Woche-Regel gehalten. Und das war gut so. Immer schön drehen und desinfizieren.

Zwischen 6 und 8 Wochen ist schon richtig. In 10 Tagen heilt das nicht ab, auch wenns nicht mehr weh tut. Mindestens 6 Wochen ist schon in Ordnung.

Der Juwelier hat sicher Telefon und jetzt auch geöffnet.

8 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.