Gesundes Abendessen?
Hey,
ich hätte mal eine Frage:
Ich war vorhin im Fitnessstudio und habe gerade zu Abend gegessen. Ich habe Joghurt mit Haferflocken und einem Apfel gegessen. Ist das gut zum Abnehmen und gesund? Ich bin mir nur unsicher, da ich es als Abendessen gegessen habe und man diese Kombination normalerweise nur vom Frühstück kennt…
Liebe Grüße.
2 Antworten
Gesund auf jeden Fall: Hafer soll das "wertvollste" Getreide überhaupt sein, wie mal ein Ernährungsmensch sagte, und Äpfel (Vitamine, Antioxidantien, Schale => "sekundäre Pflanzenstoffe") sind auch ganz oben mit dabei.
Zum Abnehmen? Da habe ich meine Zweifel: Haferflocken haben, wie jedes Getreide, ne menge Kohlehydrate (sättigen aber auch gut, weil Ballaststoffe, gut für die Darmflora, Keimling => Vitamine), und Äpfel ordentlich Fruchtzucker. Müßtest Dir ausrechnen, wieviel kJ/kK das bei Deiner gegessenen Menge sind.
Gesund heißt nicht auch automatisch Kalorienarm.
wann du es isst ist komplett egal, die nährstoffe sind prinzipiell gut, ob du abnimmst oder zunimmst hängt aber davon ab, ob du in einem kalorienüberschuss oder kaloriendefizit bist. dafür musst du deine kalorien tracken, und eben schauen was da rauskommt