Gesucht: Ganz spezielles Gemälde von Klimt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Bild im Stil von Gustav Klimt, das eine Frauengesichtshälfte mit Tränen zeigt. Die Künstlerin heißt Anne-Marie Zilberman und das Bild heißt Larme d'or (Träne aus Gold), siehe:

https://plus.google.com/s/Anne-Marie%20Zilberman%EF%BB%BF

ich bin da auch sicher, dieses Bild stammt nicht von Klimt. Inzwischen wird so viel vermarktet à la Klimt, von Boypainting bis zu Barbiepuppenkleidern Ausschnitte eingeschlossen - alles was mit Geld, Gold, sehnsuchtsvollen oder schlafenden Blicken zur hat soll an Klimt erinnern. Goldene Tränen hat Klimt nicht produziert.