Gestrandet auf einer Insel (Buch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in der Schule "Insel der blauen Delfine" gelesen. Die Hauptfigur soll mit ihrem Bruder und allen anderen Bewohnern die Insel auf der sie leben verlassen. Als sie im Boot sitzt un zur Insel schaut, sieht sie ihren kleinen Bruder dort stehen. Sie springt ins Wasser und schwimmt zu ihrem Bruder. Und lebt fortan mit ihm allein auf der Insel. Es gibt Gefahren, wie z.B. wilde Hunde. Es ist ein sehr spannendes Buch, und wenn das deine Richtung ist, wird es dir sicher gefallen :)

http://www.amazon.de/Insel-blauen-Delfine-Blauen-Delphine/dp/3423072571

Liebe Grüße :)

Da wäre noch das in Deutschland vermutlich weniger bekannte Buch des polnischen Schriftstellers Arkady Fiedler zu nennen " Insel der Verwegenen " auf polnisch Wyspa Robinsona. Dazu käme noch der zweite Band mit dem Titel Orinoko der allerdings nicht mehr auf der Insel spielt und der wurde glaube ich auch nicht ins deutsche übersetzt. Daneben käme auch noch das Buch " Die Geheimnisvolle Insel " von Jules Verne in Frage wobei dort ja mehrere Personen gleichzeitig stranden. Auch noch ein Buch käme in Frage von Jules Verne " Zwei Jahre Ferien " Hier allerdings strandet eine Gruppe Jugendlicher auf einer Insel. Ein interessanter Abenteuer Roman wäre auch von Jules Verne wo auch eine Strandung eine Rolle spielt das Buch " Ein Kapitän von 15 Jahren "

Also da gibts so nen Buch da muss man selber entscheiden was man als nächstes macht das Buch heißt Die Insel der tausend Gefahren