Gestochen normal?
5 Mückenstiche am Knie nach 4 Stunden immernoch leicht gerötet, geschwollen, heiß und gespannte Haut. Ist das normal? Oder sollte man zum Arzt? Infektion? Blutverguftung? Antibiotika?
.
Stelle schmerzt auch leicht beim gehen
5 Antworten
Mückenstiche können 1-3 Tage fies jucken und geschwollen sein.
Du fragst nach 4 Stunden:
Arzt? Infektion? Blutverguftung? Antibiotika?
Hm. Ich habe auf WikiPedia eine Anleitung für Amputationen von Oberschenkeln gefunden. Würde das deinen Humorlevel treffen?
Nein, 4 Stunden sind keine bedenkliche Zeitspanne.
schade. Dazu gibt es auch Mückenstich-Gele aus jeder Apotheke.
Ja, so sind Mückenstiche. 4 Stück nebeneinander sind ja auch fies! Blöde Viecher. Sorgen sind aber völlig fehl am Platz.
Was schade? Ich hab viel gekühlt heute Abend
es tut mehr weh, weil du gleich 4 auf einmal hast. Bis morgen ist es schon besser
Das muss nicht zum Arzt. Es ist nicht so häufig, dass das passiert.
Es ist nichts bedrohliches. Geh lieber schlafen.
Haut spannt halt und ist heiß und geschwollen schmerzt auch beim gehen bisschen
Bis die Stiche und die damit verbundene Immunreaktion abgeheilt ist, können mehrere Tage vergehen.
Lieben Gruß
Hab jetzt sehr oft was mit Entzündung und Sepsis und Antibiotika gelesen. Stelle ist halt geschwollen heiß und leicht schmerzhaft
Ja aber das man vielleicht durch Infektion Antibiotika oder so braucht. Weil diese Symptome sind doch nicht normal nach einem Mückenstich
Solange du nicht Fieber, Herzrasen oder niedrigen Blutdruck hast. Das wären Zeichen einer Sepsis, falls du dich noch zusätzlich richtig krank fühlst.
Bloß Schmerzen an der Einstichstelle reicht nicht.
Puls ist bei 72 manchmal kribbelt mein Fuß auch bisschen obwohl die Stelle am Knie ist
5 Mückenstiche am Knie nach 4 Stunden immernoch leicht gerötet, geschwollen, heiß und gespannte Haut. Ist das normal?
Ja. Wurdest du noch nie in deinem bisherigen Leben gestochen?
Oder sollte man zum Arzt?
Nein.
Infektion?
Nein.
Blutverguftung?
Nutz keine Wörter aus dem Internet, wenn du die Pathophysiologie dahinter nicht verstehst.
Antibiotika?
Nein.
Ja aber das es 6 Stunden und länger danach noch geschwollen schmerzhaft und heiß ist ist doch nicht normal
Schmier Fenistil drauf, geh in's Bett und besorg dir zeitnah einen Termin beim Psychologen für deine Hypochondrie.
Aber hab viel gehört das man davon mit zum Arzt muss und sich Infektionen und sowas alles ansammeln können und viele Antibiotikum brauchen hatte noch nie so Symptome nach einem Mückenstich
Wir sind hier in Deutschland und nicht in den (Sub-)Tropen, in dem gefühlt jedes Vieh mit nem Stachel Krankheiten überträgt.
Und jetzt habe ich wieder lang genug mit einem hoffnungslosen Hypochonder diskutiert - Begib dich in Therapie oder nerve Deine Eltern mit solchen Fragen.
Wie konnte die Menschheit nur so alt werden und wie haben die das früher ohne Internet gemacht? Ich schreibe einfach nicht, was ich sagen wollte.
Vergleich mal mein damaliges Bein mit deinem und du wirst feststellen, dass ich offensichtlich auch noch lebe. Deine fünf Stiche sind dagegen noch Kindergeburtstag.
Du solltest die Zeit, die du in neue Accounts investiertst, lieber in die Behandlung deiner Hypochondrie investieren. Damit tust du dir und vor allem uns einen Gefallen.

Aber bei dir sind ja keine Schwellungen oder so heiß und gespannte Haut
Ich vergeude nicht meine Zeit um das Bild zu suchen, bei dem man die Schwellung sieht.
Du wirst es überleben und jetzt geh schlafen.
Lass mich mal scharf nachdenken: nö.
Du kannst ja offensichtlich an einem Bild eine (nichtvorhandene) Schwellung, "Hitze" und gespannte Haut erkennen, hast bei dir selber aber keinen Plan.
Wie in deinem alten Account schon gesagt: Ich vergeude keine Zeit unnötig an meinungsresistente Hypochonder.
Ist halt geschwollen gerötet schmerzt leicht beim gehen Haut spannt und ist heiß