Wespenstiche,was tun?

4 Antworten

Hallo,

drei mal? Warum biste nicht weggelaufen?

Das Gift der Wespe enthält Proteine und Enzyme. Diese lösen minimal eine allergische Reaktion aus. Denn der Körper versucht, sich gegen das Insektengift zu wehren, es brennt, juckt und schmerzt an der Einstichstelle. Lebensbedrohlich wird es allerdings erst, wenn man deutlich mehr als 100 mal gestochen wird.

In den meisten Fällen kommt es nach einem Insektenstich zu Schwellungen, Rötungen, Schmerzen an der Einstichstelle und Juckreiz. Diese verschwinden in der Regel innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen. Bekannte Hausmittel können bei den leichten Symptomen Linderung verschaffen.

Die Einstichstelle mit einem Kühlpad oder Eiswürfeln kühlen, um Schmerz und Juckreiz zu lindern. Eine halbe Zwiebel, auf die Stelle gelegt, kühlt und wirkt entzündungshemmend. Ein Umschlag mit kaltem Essig kühlt und wirkt auf das Gift neutralisierend.

Gute Besserung!

Harry

obersabi48
Fragesteller

Hallo danke für die Ausführliche Antwort, habe mit Joghurt und Fenistilgel gearbeitet. jetzt ist die Schwellung weg.

Wenn das schon zwei Tage her ist solltest du damit zum Arzt gehen, die Reaktion ist sehr großflächig. Wenn du nicht zum Arzt gehst, solltest du die Stellen kühlen.

Gute Besserung.

obersabi48
Fragesteller

danke es ging nach einer Woche weg

Zum Arzt gehen. Dringend.

Geh zum Arzt bitte, vielleicht Cortison..