Gestank von Zigarettenrauch im Wohnzimmer! Was für Ausreden..

18 Antworten

Ich wiederhole mich zwar, doch ja, es stimmt: "Nikotingeruch ist recht verräterisch" und nicht vollkommen überdeckbar.

Kaffeebohnen hätte ich auch als Duftstoff vorgeschlagen. Gut wirkt auch heisses Essigwasser in den Raum zu stellen - riecht allerdings dann sehr nach Essig - aber die Luft wird recht gut "gereinigt" und befeuchtet (positiver Nebeneffekt).

Wenn meine Jungs mich versuchten, hinters Licht zu führen, gab es doppelt Ärger!

Einmal wegen der Sache an sich und zusätzlich eine Sonderration für die Lüge!

Nun ist es geschehen, und der Zigarettenrauch haftet geruchlich im Zimmer auch noch nach einer Woche. Man sollte dazu wissen, dass der Zigarettenrauch aus feinsten Fasern besteht, die sich allmählich auflösen und auf sämtlichen Gegenständen haften bleiben, wenn im geschlossenen Raum geraucht wird (das kann man beobachten, wie sich eine Tabakrauchwolke im ganzen Zimmer verbreitet).

Eigentlich gibt es keine Ausrede für einen anderen Grund; nichts riecht so intensiv nach Tabakrauch und stinkt so wie dieser.

Wenn Du einen anderen Grund für den Gestank angibst, so wirkt es unglaubhaft, was dann auf eine Lüge zurückzuführen wäre. Dann würde Dein Vater das Vertrauen zu Dir verlieren, was fatale Folgen haben könnte. Gehe dieses Risiko also nicht ein!

Mein Tipp:

Sage Deinem Vater ohne Umschleife, WAS geschehen ist und dass es nie mehr wieder vorkommen wird, denn daraus hast Du nun eine Lehre gezogen. Füge gleichzeitig hinzu, dass Du Dich entschuldigen möchtest, denn

Ehrlich währt am längsten.

Sag einfach ihr habt irgend was verbrannt So papier oder so

cyracus  11.01.2013, 17:25

Papier - das nach Tabakrauch stinkt? Soll der Vater diesem User nie mehr etwas glauben?

das problem hatte ich auch mal....ich hatte die ausrede das ich bei freunden war und die ham geraucht aber ich nicht...meine eltern hams mir nicht ganz geglaubt...

also rausreden kannst du dich da jetzt nicht mehr...wieso raucht ihr auch im haus (bei mir warens dann die klamotten die nach rauch gerochen haben und die lagen dann halt in meinem zimmer rum...)...

Gesteh am besten alles bevor es noch mehr probleme gibt...aber da kannst du dich nicht rausreden...(vielleicht das freunde von dir vorher bei anderen freunden waren wos immer so nach rauch stinkt...und als sie dann zu dir gegangen sind ham ihre klamotten immer noch nachrauch gerochen und des hat sich dann halt im wohnzimmer breit gemacht...)...aber wie gesagt..am besten gestehst du es ihnen

Lg und viel glück ;) Leahlein

derdorfbengel  10.01.2013, 01:17

Leah!!!

Kann ich diesem Beitrag etwa zustimmen?

Sag doch mal: was soll ich tun?

Leahlein  10.01.2013, 16:59
@derdorfbengel

nein da musst du nicht zustimmen.... und ich hasse mich selbst dafür aber hab eh fast nie ne gelegenheit eine zu rauchen..

derdorfbengel  12.01.2013, 03:31
@Leahlein

Doch, muss ich. Du hast versucht, jemanden mit einem Problem die Hilfe zu geben, die er angefragt hat. Und es ist ja kein kriminelles Tun, was er treibt.

Und bitte, kleines Leahlein: schäm Dich nicht. Steh stolz zu dem, was Du tust!

Hm hätte man vorher mit diesem Febreeze einsprühen sollen, im nachhinein kann man da nur sagen das Bekannte zu besuch waren oder sowas. Gibt aber nichts was so ähnlich riecht hm oder vieleicht Deo von der Marke Tabak die gibts ^^