Gesprungener Smartphonebildschirm mit Nagellack oder ähnlichem versiegeln?

4 Antworten

Mit einer Schutzfolie eventuell. Sekundenkleber oder Nagellack, wird dem Gerät den Rest geben.

RenateRentier
Fragesteller

Hätten sie die Frage komplett gelesen, hätten sie lesen können dass eines meiner Problem eben ist, dass sich die Schutzfolie aufgrund der Splitter an der betroffenen Stelle immer wieder löst. Aber ja, dass es mit Nagellack oder ähnlichem nicht gut für das Handy ist habe ich befürchtet... Dann muss ich wohl warten bis sich das Handy ausgesplittert hat und regelmäßig die Folie wechseln. Trotzdem Danke

Meine erste Idee für dich wäre den Display selbst auszutauschen. Du kannst dir einfach nur die Glasscheibe kaufen und diese dann auswechseln. Wie das funktioniert kannst du dir im Internet anschauen. Ansonsten könntest du dir vielleicht noch eine andere Folie zu kaufen, denn normalerweise kleben die auch auf den gesplitterten Stellen, wenn du nicht die ganz billigen kaufst. Mit Kleber würde ich da nicht so einfach dran gehen, denn es kann sein, dass du damit die Funktion behinderst.

RenateRentier
Fragesteller

Hm ja, das ist halt das Problem. Ich habe mir bereits etwas dazu im Internet informiert, das Ergebnis lautete, dass das Austauschen von nur dem Glas bei meinem Modell als relativ schwierige Prozedur eingestuft wurde. Zudem fragte ich meinen Mitbewohner (App Entwickler, Ahnung von Technik) um Rat und selbst er sagte mir, dass er sich das selbst nicht wirklich zutrauen würde. Das heißt für mich: Finger weg vom Selbstversuch. Das geht zu 100% schief.

Naja, natürlich kleben die auch auf gesplitterten Stellen. Zunächst. Dann lösen sich kleine Stücke vom Display heraus wodurch feinster Glasstaub und Splitter entstehen und sich auf die Folie setzen, bis diese voll damit ist. Dann klebt sie natürlich nichtmehr fest dran... Egal wie gut sie ist...

Nimm epoxidharz. Nagellack leitet den strom nicht

Vorsichtig mit etwas dickflüssigem Sekundenkleber fixieren.