Gesprächsthema wenn man sich kaum kennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Regel fängt jedes Gespräch erst mal mit einen gewöhnlichen Smaltalk an... Da stellt man sich solche 0815 Fragen, wie der Tag so lief?, was man gemacht hat?, blablablub... würde Dir empfehlen immer sofort mit Humor einzusteigen um direkt die Anspannung zu lockern. Also ruigh bißchen albern sein... wenn ihr dann warm geworden seid, stell ihm etwas tiefsinnigere Fragen... jetzt nicht so zeug wie "Hatte Eva einen Bauchnabel?" Eher was sich auf seine Person bezieht zb. "welche 3 Charakter Eigenschaften eines Menschen gehen für Dich gar nicht klar?" oder "Wie würdest Du reagieren, wenn du deinen Partner beim Fremdgehen erwischt hast?" oder "Jeder Mensch hat Macken, Du auch? wenn Ja dann welche?" Kannst mit ihm auch über seine Träume und Wünsche sprechen "Wo siehst Du dich in 20 Jahren?" "Wie sieht dein Traumhaus aus?" usw. Spannend für Jungs sind natürlich besonders erotische Fragen nur diese sollte man besser zu einem späteren Zeitpunkt wählen 😋

willywonka66
Fragesteller

vielen dank :) werd ich mir merken

Fragen wie es ihm die Jahre ergangen ist, was er beruflich vor hat oder macht, tiefer auf die hobbys eingehen