Gesprächspartner "spricht mit" während man selbst spricht - wer kennt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hat die Dame eine Inselbegabung und das Hektische ist einfach eine schnelle Auffassungsgabe im Hinblick auf Antwortmöglichkeiten, d.h. sie könnte die Antworten des Gegenübers selbst vervollständigen. Das wirkt dann so wie Ungeduld vor einem besetzten WC, wenn die Blase drückt.

Einge von uns haben sicher vergleichbare Fähigkeiten.

Bei der Tagesschau könnte man schon nach einer Sekunde schon anhand der Tonlage und Sprechcharakteristik schon erraten, ob es um eine Treffen des Außenministers, einer Naturkatastrophe oder um einen Verkehrsunfall geht.

SecretSecretary
Fragesteller

Interessant, das wäre natürlich tatsächlich eine Möglichkeit. Sie weiss meistens alles besser ;)

Vielleicht sieht die das als Spiel.

kenne das nur wenn menschen lesen und die lippen mitbewegen

sowas macht mich richtig aggro

SecretSecretary
Fragesteller

Das kenne ich auch. Beim lesen schafft sie es den Schnabel zu halten :D

Ich kenne einen älteren Herren, der das auch macht. Er war früher einmal Bauchredner.

Meine Mutter macht das auch, wenn sie mir konzentriert zuhört:-) Aber die ist auch schon über 80 Jahre alt.

SecretSecretary
Fragesteller

Bei alten Menschen habe ich das auch schon beobachtet, aber ich dachte immer es wäre eine reine Alterserscheinung :)