gespräch während fahrstunde

8 Antworten

Einfach Radio an, schon haste das Problem net, und wenn nachrichten kommen, entwickelt sich schnelle in gespräch.

Für die fette Kohle könnte er Dir ja wohl den " Unterhalter " machen

ich hoffe, dass diese Aussage eher spaßig gemeint war.

der Fahrlehrer hat nämlich ganz andere Aufgaben als den Unterhalter zu sein.

dieser Fahrlehrer macht alles richtig!

Bei der Ausdrucksweise...ist doch offensichtlich wie das gemeint war :-)

Sensationelle Antworten auf deine Fragen, wenn ich richtig überlege habe ich keinen Fahrschüler der Matze heißt und mitte 30 bin ich auch noch nicht. Also kann ich ja offen mit dir reden :-) Die Stille im Auto ist wirklich unangenehm aus Fahrschülersicht. Versetz dich aber mal in unsere Lage, und das ist nicht nur beim SmallTalk in der Fahrschule sondern überall und immer so, jeder Fahrschüler versucht diese unüberwindbare Stitte zu brechen, aber mit "Was hast du am Wochenende gemacht" oder "Das Wetter..." kannst du da keinen Krieg gewinnen. Ich find es klasse wenn mein Fahrschüler Fragen stellt zu Themen die nicht unbeding mit Fahrschüle zu tun haben, da kann ich dann munter drauf los labern und du kannst dich auf den Straßenverkehr konzentrieren. Guck TV, und am besten Fragst du was er gestern oder die letzten Tage geguckt hat, der guckt mit sicherheit auch wie die meisten Frauentausch oder wie ein Schiff untergeht, ihn interessieren bestimmt alle Sachen die die meisten deiner Freunde auch interressiert und wenn er mal keine lust hat zum reden (Das merkt man ja in der Regel) dann nimm Rücksicht, vielleicht hatte er einige Härtefälle vor dir, kannst ihn aber auch danach fragen, dann kann er seinem Ärger luft machen. (Lästern :-)

guck in die Zeitung, da wären Themen wie Lawinen, Bundespräsident Wulff, Spritpreise, Wunschauto und Kosten, Reperaturen. Wenn es gar nicht anders geht und es während der Fahrstunden erlaubt ist, macht doch das Radio an.

Sei froh das es ein ruhiger ist und nicht ein Mensch, der nicht aufhört zu reden.

nä.