Gespeichertes wlan Passwort mit Batch auslesen?

2 Antworten

Ja, schau mal hier für ein cmd Tutorial

https://www.beringer.net/beringerblog/how-to-retrieve-saved-wi-fi-passwords-using-netsh/

Du kannst natürlich auch die cmd commands mit python ausführen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
3Beinig
Fragesteller

Hey, also wen ich den ersten befehl ausführe "netsh wlan show profile"

wird mir nur "Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration (wlansvc) wird nicht ausgeführt." kann ich den dienst auch über ein befehl starten? LG Max

Dazu benötigst Du die entsprechenden Berechtigungen. Unter Windows normalerweise ein Konto mit Administratorrechten, unter Linux oder am Mac ein Konto mit Sudo-Rechten.
Und du musst wissen, wie man die entsprechenden Funktionen beim jeweiligen System aufruft, Python selbst liefert eine solche Funktion nicht mit.

3Beinig
Fragesteller

Genau danach suche ich, aber finde nicht die Befehle.