Gesicht Haut reinigen?

3 Antworten

Du wäscht dich zu viel, das laugt die Haut aus. Verwende ph-neutrale Seife oder wasche dich nur mit Wasser.

Mit Kaffeesatz lässt sich ein wunderbares Peeling machen. Der Vorteil ist, dass das Kaffeefett die Haut gleichzeitig elastisch behält.

Aber man sollte das höchstens einmal in der Woche machen.

MoonSteps
Fragesteller

Ich wasche das Gesicht nur mit Wasser, weil wenn ich Dusche wasche ich das ja schon mit Seife.

Also ich kenne das. Wenn ich etwas an meiner Hautpflegeroutine ändere z.B. ein neues Produkz verwende, ist meine Haut anfangs immer erst schlimm, wird dann aber wieder besser.

Zu viel eincremen ist aber generell nicht so gut für die Haut.

vllt verträgst du ein produkt nicht