Gesetzteslücke?

3 Antworten

Codes / Frequenzen sind limitiert. Da kann es schon mal passieren, dass man mit dem eigenen Schlüssel ein anderes Auto öffnen kann. Der Schlüssel gehört nicht zur hälfte dir.

Sehr selten, passiert aber mal. Du kannst dein Schloss austauschen lassen. Kostet aber. Seinen "Ersatzteilschlüssel für den S4" darf er behalten.

Das hat nichts mit einer Gesetzeslücke zu tun. Das gerade dieser Schlüssel der da ist, dein Auto öffnen kann, kann auch Zufall sein.

Kann man das mit einer Normalen Haustür vergleichen? Irgendwo auf der Welt hat jemand für seine Haustür den gleichen Schlüssel wie du.

dir ist das Fahrzeug mit einem Schlüssel verkauft worden, da hast du kein Anspruch auf irgendwelche weiteren Schlüssel. wenn er Schlau ist, steht das auch im Kaufvertrag

Du kannst ihm ein angemessenes taschengeld für den müllschlüssel bieten (20-50€?).

er kann sicher nachvollziehen das du dich unwohl fühlst wenn er dein Auto öffnen und schließen kann.

du könntest dich schlau machen ob man vielleicht den Empfänger des Funksignals abklemmen kann. Dann kann zwar keiner mehr per Funk auf und zu machen, aber besonders er nicht.