Gesellschaftliche Ordnung jahd?
Guten Tag community,
Ich würde gerne hierüber schreiben. ...
Ich und meine ex Freundin haben uns sehr unglücklich getrennt. So jedenfalls empfinde ich es. Etwas ist hinter meinem Rücken vor sich gegangen gegen das ich nichts unternehmen konnte. Weshalb weiß ich nicht.
Wie diese Sache abgelaufen ist macht mich sehr wütend. Wenn eine Frau mit mir nicht glücklich ist darf sie gehen. So ist das aber nicht passiert.
Frauen sind verrückt. Und deshalb unternehmen sie auch verrückte Dinge. Gerade junge Frauen mit character und temperament sind oft nur schwer zu beherrschen. Man muss sie ständig beschäftigen und bei Laune halten... Wie ein Kind oder einen Hund.
Und wenn man das nicht schafft oder will packen sie ihre sieben Sachen zusammen und machen sich wieder aus dem Staub. Und dann werfen sie sich dem nächst besten an den Hals. Und dieser muss aus dem bekannten Kreis stammen.
Das ist für euch ganz normal. Für mich ist das aber das nicht normal. So habe ich das nicht gelernt. Ich habe etwas anderes gelernt.
Es fällt mir sehr schwer mich bei diesem Anliegen zu kontrollieren. Dieser Mann hat sich den Tod verdient. Er hat gegen wichtige Regeln verstoßen um seine egoistischen Bedürfnisse zu befriedigen. Und auch der Frau sollte man zu verstehen geben was sie da eigentlich macht. Ich fühle mich sehr angegriffen und verletzt. Ich würde gerne reagieren, doch ich habe Angst in das Gefängnis zu kommen.
Kann mir jemand helfen oder sagen was ihr als Mann in einer solchen Situation getan habt?
2 Antworten
Ich war nie in derselben Situation, kann aber deine Frustration gut verstehen. Sogar deine Wut.
Als ihr zueinander gefunden habt, hast du diese Frau anders erlebt als so: "Frauen sind verrückt. Und deshalb unternehmen sie auch verrückte Dinge. Gerade junge Frauen mit character und temperament sind oft nur schwer zu beherrschen. Man muss sie ständig beschäftigen und bei Laune halten... Wie ein Kind oder einen Hund."
Man kann sich als Partner aneinander angleichen. Sich gegenseitig erziehen zu wollen, ist sicher der falsche Ansatz. Aber wenn man das Idealbild das man am Anfang vom anderen macht, zum Vorbild macht, kann mehr Angleichung gelingen, als man als Außenstehender vielleicht für möglich halten würde. Erziehung ist ja zu 90% Vorbild (Leider lernen Kinder nicht selten das, was man sich eigentlich schon längst abgewöhnen wollte.)
Aber Beherrschen hat nur Sinn bei sich selbst, wenn man droht, auszuflippen.
Ich wünsche dir, dass bald die Wut verraucht und du realistische Vorstellungen des Zusammenlebens mit einer Partnerin entwickelst. "Mögen sich die Wege vor deinen Füßen öffnen ..." Das wünsche ich euch beiden.
Noch raucht die Wut. Dann betrachte mal meine Worte als ungeschrieben
Das ist schon 3 Jahre her. Ich komme nicht mehr darüber hinweg wenn ich nichts unternehme.
Ich wurde persönlich angegriffen. Ich wurde attackiert.
Dann bin ich sehr dafür, dass du etwas unternimmst. Erst einmal einen bitterbösen Brief schreiben und den einem Freund oder guten Bekannten zeigen und fragen, wie der wohl ankommt. Wenn er meint, der komme nicht gut an, dann einen noch schärferen Brief schreiben. Und dass so lange, bis einer von euch beiden keine Lust mehr dazu hat.
Ich wünsche mir das die Hexe eines Tages Feuer fangen wird und abfackelt
Oh, weia. Hast du noch nicht begriffen, daß in Deutschland Frauen gleichberechtigt sind? Man muß sie weder beschäftigen, noch kontrollieren. Und auch nicht bei Laune halten. Damit wärst du als Mann nämlich völlig überfordert.
Und wenn sie das noch rechtzeitig bemerkt hat und die Reißleine gezogen hat, dann laß sie ziehen und akzeptiere diese Entscheidung. Wieso willst du dich rächen? Sie war nicht dein Eigentum. Das ist nur gekränkte Eitelkeit. Da solltest du besser an dir arbeiten.
Das kann und möchte ich aber nicht. Ich bin ein guter Mensch und tuhe nimmandem Unrecht an.
Du kennst mich nicht. Wenn ich soetwas sage und mich so verhalte ist da etwas dran.
Ich möchte meinen Kopf unbedingt durchsetzen mit allen nötigen Mitteln. Ich tuhe damit nichts falsches.
Das akzeptiere ich aber nicht weil etwas passiert ist das nicht in Ordnung ist.
Und das muss berücksichtigt werden da ich sehr groß und sehr stark bin. Ich könnte machen was ich will wenn ich keine Rücksicht auf meine Umwelt nehmen würde. Ich bin ein guter Mensch und ich möchte das dass auch belohnt wird.
Es ist etwas passiert, was in deiner Welt nicht in Ordnung ist. In ihrer Welt ist es in Ordnung. Ob du nun groß bist oder ein Zwerg, spielt dabei in unserer demokratischen Sichtweise keine Rolle. Das Argument könnte eher als Drohung verstanden werden. Aber ich glaube dir, daß du ein guter Mensch bist und auch ihre Sichtweise akzeptierst.
Ich würde gerne zu ihr fahren und sie und ihre scheiß junky Freunde schlagen. So lange bis sie sich in die Hose gemacht haben.