Gesellschaft, Frau und keine Jungfrau?

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Butterblume9771,

wenn Du aus Liebe zu Gott und Treue zu seinem Wort bis zu Deiner Eheschließung auf Geschlechtsverkehr, Petting und ähnliches verzichtest, tust Du, was Recht ist in Gottes Augen. Hebräer 13:4 sagt (Elberfelder Bibel):

"4 Die Ehe sei ehrbar in allem1 und das Ehebett unbefleckt! Denn Unzüchtige2 und Ehebrecher wird Gott richten."

Du tust alles, um Dein zukünftiges Ehebett nicht schon vor der Ehe zu beflecken, und wirst auch nach Deiner Eheschließung auf sittliche Reinheit achten.

Du solltest aber, bitte, andere, die aus Dir nicht bekannten Gründen nicht so erfolgreich waren, nicht so scharf verurteilen, wie Du es mit mehrfach tust. Du kennst wahrscheinlich nicht den Hintergrund dieser Menschen, ihre Erziehung, die Vorbilder, die ihnen gegeben wurden.

Außerdem ist Dir sicher der Bibelspruch bekannt, aus 1Korinther 10:12 (Elberfelder):

"Daher, wer zu stehen meint, sehe zu, dass er nicht falle."

Zum Schluss schreibst Du:

Hoffe auf gute Ratschläge

Du solltest Dir solche Gesellschaft suchen, die voll, so wie Du, Gottes Grundsätze lebt, nicht nur lehrt.

Mit dem Link http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/ kannst Du anhand einiger Themen, unter anderem auch "Sexualität", erst einmal vorprüfen, ob Du bei Jehovas Zeugen eine solche Gemeinschaft finden kannst.

So verachtungsvoll und herablassend, wie du über sie sprichst, scheinst du kein netter Typ zu sein. Es ist ganz alleine ihre sache, was sie tut. Wenn du sie dafür verurteilst, dass sie etwas tut, das niemanden verletzt, dann kann sie nur froh sein, dass du kein Interesse an ihr hast.

Butterblume9771
Fragesteller

Wenn du sie dafür verurteilst, dass sie etwas tut, das niemanden verletzt

körperlich vllt. nicht, aber seelisch, was in dieser Gesellschaft keinen besonderen Stellenwert mehr hat.

dann kann sie nur froh sein, dass du kein Interesse an ihr hast.

und ich bin nicht froh, weil sie Interesse zeigt...

MysterioserMann  19.09.2013, 22:28
@Butterblume9771

Wen verletzt sie den seelisch damit? Der einzige, der verletzt ist, bist du, eine außenstehende Person, die überhaupt nichts mit ihr zu dem Zeitpunkt zu tun hatte. Verlangst du tatsächlich, dass alle Frauen, denen du begegnest, ihr Leben lang auf dich warten, ohne dich zu kennen? Da steckt schon eine gewaltige Portion Arroganz dahinter. Wer sagt dir, dass ihr erster Freund für sie nicht genau das war, was dir ebenso wünschst? Wieso verurteilst du sie für soetwas? glaubst du tatsächlich, eine Liebe hält ein komplettes Leben? Und glaubst du tatsächlich, Sex sei nur mit Liebe möglich. Da muss ich dich leider enttäuschen, der Mensch ist biologisch gesehen genauso wenig monogam wie jedes andere Säugetier auf der Erde.

Im übrigen möchte ich anmerken, dass deine Einstellung ziemlich oberflächlich ist, wenn das tatsächlich ein ausschlusskriterium für dich ist. Ironisch, weil du ihr gleichzeitig dasselbe unterstellst.

Butterblume9771
Fragesteller
@MysterioserMann

Wen verletzt sie den seelisch damit?

Das ist nicht dein ernst oder ? Hast du mal die ganzen kaputten Familien, alleinstehende Mütter, psychisch gestörte Kinder usw. in Betracht gezogen, die durch diese ''freie Liebe'' entstehen und leider weiterhin entstehen werden ? Allein schon beim fremdgehen werden Gefühle verletzt und die Liste könnte ich endlos weiterführen, aber das bringt nichts, wenn du das Problem nicht erkennst.

glaubst du tatsächlich, eine Liebe hält ein komplettes Leben?

Ich musste wirklich lachen, danke. Denken die meisten Menschen nicht so oder bin ich der einzige ? Es gibt immerwieder Paare die bis der Tod sie scheidet zusammen sind. Natürlich müssen wir die Liebe definieren, weil viele ein falsches Verständnis davon haben in dieser lieblosen Gesellschaft.

Wieso verurteilst du sie für soetwas?

Weil sie leicht zu haben ist ? Ich meine 3 ExFreunde mit 21 Jahren spricht nicht gerade für sie, wenn es um etwas ernstes wie Liebe & Bindung geht.

Und glaubst du tatsächlich, Sex sei nur mit Liebe möglich. Da muss ich dich leider enttäuschen, der Mensch ist biologisch gesehen genauso wenig monogam wie jedes andere Säugetier auf der Erde.

Nein, das das habe ich nirgendwo geschrieben. Das behauptest du. Sex ist auch ohne Liebe möglich, sieh dir z.b. die ganzen Prostituierten an.

Und komm mir bitte nicht mit Biologie als Beweis dafür. Menschen können eigenständig denken, was sie von den Tieren erheblich unterscheidet.

Kriegspandemie  21.09.2013, 23:16
@Butterblume9771

Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen, Butterblume.

Kaputte Familien, allein erziehende Elternteile (wobei ich nicht verstehe was daran so schlimm sein soll) und psychisch gestörte kinder sind kein resultat von einer gesellschaft wo trennungen und scheidungen existieren. Das gab es und gibt es auch in kulturen wo scheidungen oder trennungen politisch wie sozial nicht möglich sind.. und das nicht weil die menschen sie nicht brauchen, sondern weil es ihnen verboten ist. Ich habe viele freunde die alleinerziehend groß geworden sind, deswegen ist man noch lange nicht verkorkst oder negativ behaftet.. kindererziehung hat nichts mit beziehungsführung/ehe zutun und kann auch trotz anderer umstände absolut erfolgreich sein!

Fremdgehen ist wieder eine ganz andere geschichte, denn auch sie hat nicht den ursprung oder den zusammenhang in oder durch personen die schon mal geschieden wurden oder es wagen mehr als 2 beziehungen im leben gehabt zu haben. wo ziehst du hierbei irgendeinen zusammenhang?!

Liebe kann ein komplettes Leben halten, muss sie aber nicht.. tut sie meistens auch nicht. Denn wenn du mal in ein bestimmtes alter kommst, dann sind die schmetterlinge weg und es ist nicht mehr die große liebe die einen zusammehält, sondern viele gemeinsame erfahrungen und erinnerungen. Frag mal im Altersheim herum.. da wird man dir das bestätigen. Liebe hat auch verschiedene Sichtweisen.. alters und erfahrungsabhängig. Nicht jede sichtweise muss du oder ich persönlich teilen, aber man muss sie akzeptieren.

Leicht zu haben ist so eine sache.. unnahbar zu sein kann auch viele menschen sehr einsam machen. Vielleicht hast du recht und sie hat tatsächlich voreilig beziehungen geschlossen, vielleicht wurde sie auch einfach nur verraten.. aber bedenke dass sie nicht in diesem forum ist und um hilfe bittet wenn es darum geht sich allein alleine zu fühlen oder unverstanden.. Wer niemals liebt und niemals irrt, der lasse sich begraben

Auch viele tiere können eigenständig denken, viele sind zu tatsächlichen gefühlen in der lage.. trotzdem hat das säugetier mensch eins mit allen anderen lebewesen gemeinsam: es ist triebgesteuert. Daran ist nichts verwerfliches und das bedeutet auch nicht dass nachdenken nicht mehr möglich ist.. aber es bedeutet, dass sex für uns etwas ebenso natürliches ist was teil eines gesunden lebens ist. Die ehe ist ein prinzip was unseren arterhalt sichert.. nicht mehr und nicht weniger und selbstverständlich auch ein emotional schönes prinzip.. allerdings steht die passende sexualität bei 95% der menschen im vordergrund und ist bei fehlender kompatibilität ein trennungsgrund/scheidungsgrund.. da sex ein urtrieb ist der auf dauer auch befriedigt werden muss.. und das auch bei sehr sehr vielen menschen die im moment keinen passenden lebenspartner haben.

Butterblume9771
Fragesteller
@Kriegspandemie

sry aber wir schreiben aneinander vorbei. Anscheinend verstehst auch du mich nicht, wie viele andere hier und in der Realität, worüber ich mich ehrlich gesagt nicht wundere.

Beispiel mit Fremdgehen:

Fremdgehen ist das Resultat in dieser sexistischen Gesellschaft. Allein bei der ganz normalen Ehe sind die Scheidungsraten enorm hoch und wir reden hier von der EHE. Ich will nicht wissen, wie es bei Partnerschaften aussieht.

Frage dich mal warum es so ist ? Nicht, weil man heutzutage mehr freiheiten hat, sondern weil die Liebe falsch suggeriert wird.

Diese Gesellschaft hat nichts mehr mit Liebe viel am Hut und so sind auch die meisten Menschen hier.

Du meintest mal Sex ist etwas was viele tun, weil es Spaß macht. Das ist halt der ganz normale Effekt von Sex. Aber hat nichts mit Liebe zu tun.

Und der Vergleich mit früher musste man dies und das tun um die Ehe zu halten ist total daneben.

Denn auch heutzutage gibt es Ehen, die aus anderen Gründen als die Liebe halten müssen.

Mir geht es aber nur um die Liebe an die Person. Heutzutage bin ich im verlgeich zu den meisten Frauen mehr rein als schmutzig und das als Mann !

Ein bekanntes Zitat aus Romeo und Julia sagt schon alles aus:

"Lieben denn junge Männer mit den Augen nur, nicht mit dem Herzen?"

Kriegspandemie  22.09.2013, 12:28
@Butterblume9771

Fremdgehen ist kein resultat einer sexistischen Gesellschaft, sondern gab es und gibt es immer schon! Fremdgehen ist das traurige resultat von beziehungen die leidenschaftlich oder sogar emotional abgestorben sind und nur um des guten willens, anhand schuldgefühle und einsamkeitsängste aufrecht erhalten werden.. fremdgehen kann in vielen situation auch nur ein ausrutscher sein der sehr bereut wird.. auch das gab es schon immer in der menschheit, früher wurde nur nicht darüber geredet... menschen in zwangsehen nahmen es ganz natürlich hin dass der männliche partner sich eine kurtisane hält oder auf bestimmte feste geht.. das gab es in so gut wie jeder kultur.

Es war früher auch schwieriger für frauen fremdzugehen als heute, da sie eben brav zuhause sitzen mussten, schwangerschaftsverhütung kaum zu erhalten war und auch die mobilität eingeschrängt war... das ist alles aber wie schon gesagt keinesfalls zusammenhängend mit dem recht sich sexuelle frei ausleben zu dürfen. Denn fremdgehen ist, so schlimm es auch sein mag, etwas was in der freiheit des menschen liegt und auch eine gewisse unabhängigkeit sichert unabhängig davon ob man sowas macht oder nicht.. wenn du fremdgehen unter strafe verbieten würdest, würdest du dem menschen in einer beziehung auch sehr viel unabhängigkreit im vorhinein nehmen und mit sicherheit würde das viele menschen abschrecken was beziehungen angeht. Weiters musst du bedenken dass viele menschem im gegenseitigen einverständnis mit anderen schlafen, z.b. in offenen beziehungen wo liebe trotz sexueller freiheit vorhanden ist.

Die meisten menschen scheiden sich nicht wegen dem fremdgehen, sondern weil es schon länger etwas anderes nicht gepasst hat.. fremdgehen ist in allen fällen ein zeichen von sowas und muss nicht teil einer scheidung sein. Sich zu scheiden ist auch nichts schlimmes, denn es garantiert das recht neues glück finden zu können.. kinder und co sind gesetzlich geschützt. natürlich gibt es auch heute mehr scheidungen als früher, denn wie ich schon sagte, war sich scheiden lassen früher viel schwieriger.. bedenke dass die wenigsten menschen einlebenlang zusammen bleiben, dazu entwickeln wir uns zu stark während unseres lebens wo wir doch heutzutage so vielen eindrücken ausgesetzt sind.

Richtig, sex macht in erster linie spaß und das hat nicht zwingend was mit liebe zutun. sex kann auch in ener liebe spaß machen- muss er auch.. aber eben auch ohne. mehr wollte man dir hier eben nicht sagen. Wieso ist etwas schlecht wenn es einfach nur spaß macht und offensichtlich einen gleichgesinnten findet? Das geht nur diese beteiligten menschen was an und schädigt weder vorhandene beziehungen noch ehen und schon gar nicht kinder dieser welt..

Ich persönlich habe viel mit liebe am hut, bin in einer liebenden beziehung und zwar mit dem partner der in meiner jugend meine große liebe war.. damals waren wir noch sehr jung und es hat nach einigen beziehungsjahren doch nicht gehalten. im laufe unseres leben und nach anderen beziehungen kamen wir wieder zusammen und sind es nun schon seit sehr vielen jahren.. ich finde nicht dass meine beziehung an wert verloren hat dadurch, dass wir auch lange zeit getrennt waren.. ganz im gegenteil, ich bin froh darüber. Denn so haben wir beide andere erfahrungen gemacht und anderes erlebt und werden nicht eines tages da sitzen mit dem gefühl eventuell was verpasst zu haben.. manchmal braucht es auch beispiele von negativen erfahrungen um zu wissen was genau man will oder nicht will.. die wenigsten menschen wissen das langfristig mit 20!

Ich finde es auch bedenkllich dass frauen für dich per se einen reineren status haben (müssen) als männer.. frauen haben nicht weniger sexuelle bedürfnisse, rechte, ziele und wünsche als männer.. darin unterschieden wir uns kein bisschen.

Butterblume9771
Fragesteller
@Kriegspandemie

sexuelle frei ausleben zu dürfen

Das ist sozusagen eine Einladung fürs fremdgehen und hat nichts mit Liebe zu tun.

Denn so haben wir beide andere erfahrungen gemacht und anderes erlebt und werden nicht eines tages da sitzen mit dem gefühl eventuell was verpasst zu haben..

Joa, dieses sinnlose Grund höre ich dauernt. Oje, ich verpass was, deswegen muss ich alles probieren. Wieder nix mit der wahren Liebe am hut.

ArchEnema  25.09.2013, 17:02
@Butterblume9771

Lieben denn junge Männer mit den Augen nur, nicht mit dem Herzen?

Wenn es nach dir ginge, dann liebten sie nur mit ihren Schwänzen...

(Sehr frei nach: "If I could pray with my cock, I'd be much more religious." - Tyrion Lannister, A Game of Thrones). ;-)))

Man kann Sex und Liebe miteinander identifizieren. Aber das schafft mehr Probleme als es löst. Würde man beides ganz pragmatisch komplett trennen, dann würde z.B. keine Ehe wegen eines Seitensprunges geschieden. Nicht dass ich das befürworten würde. Aber dass beides 100%ig das selbe sein soll(te), das kann ich genausowenig sehen. Was genau die Ehe mit Sex und/oder Liebe zu tun hat muss ohnehin auch erst definiert werden.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du noch Jungfrau bist, und auch etwas konservativ bist, was dieses Thema betrifft. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du eine junge Frau verurteilst nur weil sie 3 Freunde hatte. Ebenso finde ich deine Aussage, dass " wenn eine Beziehung nur 1-2 Jahre hält" nicht die Rede von Liebe ist, falsch. Wie willst du das wissen? Soweit ich das verstanden habe, hast du noch nie geliebt! Außerdem sind nicht alle Frauen gleich, und es gibt bestimmt noch einige, die mit 20 Jahren noch Jungfrau sind, und vielleicht genauso denken wie du.

Butterblume9771
Fragesteller

Ebenso finde ich deine Aussage, dass " wenn eine Beziehung nur 1-2 Jahre hält" nicht die Rede von Liebe ist, falsch. Wie willst du das wissen? Soweit ich das verstanden habe, hast du noch nie geliebt!

Man muss sich doch nur die Jugend anschauen , ich bitte dich ! Schon mit 14 einen Freund/in zu haben ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die wissen bestimmt nicht mal wie man Liebe buchstabiert, geschweige denn die Definition davon.

Und wenn sie älter werden behalten sie diese unmoralischen Wertvorstellungen und dann kommen sie zu mir und behaupten: Was verstehst du schon davon ?

Mewchen  19.09.2013, 21:36
@Butterblume9771

Mit 14 mag zu früh sein, und um Liebe wird es sich zumindest nicht nur handeln. Aber das Leben ist zum Lernen da. Wenn diese 14jährigen in 10 Jahren 24 sind, und in der Zeit vllt 3 ernsthafte und ein paar lose ´Beziehungen geführt haben, werden sie mehr Erfahrung im Umgang mit Konflikten, Streit und anderen Höhen und Tiefen einer Beziehung haben, als du.

Kerstin96  19.09.2013, 21:37
@Butterblume9771

Da bin ich auch vollkommen deiner Meinung, ich glaube nicht, dass 14 - jährige eine vernünftige Beziehung führen können. Aber man wird reifer und ich glaue dass man mit18 Jahren sehrwohl, Beziehungen führen kann die wirklich tiefe Gefühle beinhalten und auch längere Zeit bzw auf ewig halten.

Aber ich habe in deiner letzten Frage herausgelesen, dass du nicht aus Deutschland kommst. Ich weiß zwar nicht in welchem Land du geboren bist und welcher Religion du angehörst, aber natürlich kann man nicht in allen Staaten "so frei lieben" wie in Europa.

Mewchen  19.09.2013, 21:40
@Butterblume9771

außerdem gibt es einen gewissen Unterschied zwischen dem Beziehungsverhalten einer 20/21jährigen und dem einer 14jährigen... Du springst von einem Extrem ins nächste

Butterblume9771
Fragesteller
@Mewchen

Mit 14 mag zu früh sein, und um Liebe wird es sich zumindest nicht nur handeln. Aber das Leben ist zum Lernen da. Wenn diese 14jährigen in 10 Jahren 24 sind, und in der Zeit vllt 3 ernsthafte und ein paar lose ´Beziehungen geführt haben, werden sie mehr Erfahrung im Umgang mit Konflikten, Streit und anderen Höhen und Tiefen einer Beziehung haben, als du.

Aber Liebe werden sie dennoch nicht verstehen, erst wenn sie 30+ sind und verweifelt nach einer Familie suchen.

Aber ich habe in deiner letzten Frage herausgelesen, dass du nicht aus Deutschland kommst. Ich weiß zwar nicht in welchem Land du geboren bist und welcher Religion du angehörst, aber natürlich kann man nicht in allen Staaten "so frei lieben" wie in Europa.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Europa und die Menschen die hier leben, aber bei ''freie Liebe'' hört es auf. Das ist für mich nichts weiter als Hurerei.

niu12157  19.09.2013, 23:07
@Butterblume9771

Wie abgedreht bist Du denn??

20 Jahre und dann davon reden "...man muss sich nur mal die Jugend anschauen.."

Du selbst weißt doch noch gar nichts, geschweige denn was von Liebe. Du stellst Dir lediglich was darunter vor. Mehr aber auch nicht. Redest dann aber von definitionen. Liebe kann man nicht definieren, weil jeder!!!! sie anders Empfindet und JEDER Mensch!!!! auch andere Prioritäten setzt für sich selbst, was er unter Liebe versteht.

geschoepf  20.09.2013, 00:12
@Butterblume9771

"Aber Liebe werden sie dennoch nicht verstehen, erst wenn sie 30+ sind und verzweifelt nach einer Familie suchen." - Ist schon ne Hausnummer! Meinst du das ernst??? Ich glaube, du brauchst Hilfe.

Mewchen  20.09.2013, 17:52
@Butterblume9771

lol Den Thread muss ich mal meiner Freundin zeigen. Mit 14 angefangen, bis 19 doch ein recht erfülltes Sexualleben geführt und mit 21 dann geheiratet. Das ganze klappt seit gut 10 Jahren und die beiden lieben sich immer noch wie am ersten Tag^^

Schön, dass du auf die große Liebe wartest, bevor du Sex hast. Allerdings verstehe ich deine Ansicht gegenüber Frauen, die schon Sex hatten nicht. Es muss nicht unbedingt bedeuten, dass diese Frau einfach mit dem erst Besten ins Bett gestiegen ist, nur damit sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Denn so wie du es ausdrückst, denkst du genau so, von jeder Frau, die bereits Sex hatte. Denk daran, dass es auch Frauen und unter anderem auch Männer gibt, die fest mir ihrer Freundin/ ihrem Freund zusammen waren, mehrere Monate und es sich für ihn oder sie einfach richtig angefühlt hat, diesen Schritt mit dem Lebenspartner zu wagen. Ob es nun der oder die Richtige für das Leben bleibt oder nicht, wenn es sich gut angefühlt hat, dann wird man immer an diesen Moment mit diesem Jemand denken.

Du stellst wirklich jede Frau dar, als sei sie einfach eine billige Nummer. Wenn die Frau sagt, die du offensichtlich magst, dass sie bereits mit 3 Männern Sex hatte, ist das in erster Linie ihre Sache. Natürlich darf es dich stören, aber wegen so etwas solltest du nicht einfach aufhören, sie zu mögen. Ich denke eher, dass sie Erfahrung sammeln wollte und das ist nun wirklich nicht schlecht. Schließlich probierst du auch mehrere Schuhe an, bevor du entscheiden kannst, welcher dir am besten gefällt und welcher auch am besten passt. Und das ist mit einem Lebenspartner doch so gut wie das gleiche. Wenn der Charakter und das Aussehen stimmen, dann ist die Hälfte der Miete bereits bezahlt. Aber das Sexleben muss auch dazu passen. Außerdem waren es Freunde und keine One Night Stands, denn da würde ich mir eher Sorgen machen, dass sie nur auf das Eine aus ist.

Wenn du auf die Richtige wartest, die Eine die dein Leben bereichern soll und das in jeder Hinsicht, dann ist das dein gutes Recht. Aber verlange doch nicht das gleiche von jeder Erdenfrau!

Hey also ich respektiere deine Meinung. Es ist deine Entscheidung wie du Leben möchtest, aber ich denke du solltest auch respektieren wie andere Leute Leben möchten. Und in einer Partnerschaft, vorallem in einer langfristigen, so wie du sie willst, muss man auch mit den "Fehlern" des anderen Leben. Man kann sich keinen Menschen zurecht biegen und ich denek auch nicht das es den Menschen gibt derperfekt für einen ist. Versuch einfach zu akzeptieren das du nicht ihr erster Freund bist wenn du sie wirklich magst kannst du darüber hinwegsehen. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft. ;)