Gesellenbrief bundesweit wertvoll?

4 Antworten

Der Gesellenbrief wird Bundesweit anerkannt.

Das Abitur wird auch Bundesweit anerkannt, du bist auch an einer bayrischen Hochschule mit einem berliner Abitur zum Studium berechtigt. Es ist möglich das in der Wirtschaft ein Betrieb das anders bewertet.

Egal ob Gesellenbrief oder Abitur - wenn du bestanden hast, gilt das in ganz Deutschland!

Eqalll516
Fragesteller

Mir wurde aber was anderes erzählt.. wie mit dem Abitur?

HoskevonBerg  01.09.2019, 07:53
@Eqalll516

Warum fragst du dann? Andere würden aber die Idee kommen einfach den Ausbildungsrahmenplan im Netz zu suchen, da findest du alles.

Eqalll516
Fragesteller

HoskevonBerg meine Frage war ob eine Ausbildung in Berlin in Bayern den gleichen Wert hat für zB Meisterschule

Berufsabschluss ist bundesweit gültig, das Abitur auch.

Dein Gesellenbrief gilt sogar weltweit! Auch dein Abitur aus Deutschland!