Abitur in der Schweiz weitermachen?

2 Antworten

sowas wie ein ABI gibt es bei uns in der Schweiz nicht. wir gehen zwei Jahre in den Kindergarten, dann sechs Jahre in die Mittelstufe und anschliessend drei Jahre in die Sekundarschule. Damit währe die Obligatorische Allgemeinbildung abgeschlossen. weiter geht es dann mit einer Berufsschule, einem Gymnasium, einem 10. Schuljahr usw. das ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

Was dem Abi in der Schweiz am nächsten kommt, ist die Matura.

Da sind die Lehrpläne und inhaltlichen Anforderungen ziemlich anders. Das wird schwierig.