Geschwisterhass was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Aus Dir spricht die pure Eifersucht. Aber ich mach Dir keinen Vorwurf! Ich bin auf Deiner Seite! Das ist die Schuld Deiner Mutter, die Deinen Bruder vorzieht und nicht sieht, wohin das läuft! Mein Vorschlag: Sprich mal - ganz in Ruhe - mit Deiner Mutter darüber, dass Du Eifersucht spürst und ob ihr das schon mal aufgefallen ist. Die Betonung liegt auf "Ruhe"! Schrei nicht und beleidige nicht! Wenn Du etwas erreichen willst, dann müsst Ihr darüber REDEN und nicht schreien!

ADHS ist schon nicht einfach. Eigentlich ist es die Aufgabe Deiner Eltern, Dich in die Problematik einzubeziehen und Dir ein paar Dinge näher zu bringen. Und fair sollte es natürlich sowieso generell zugehen. Du wirst das Thema mal ansprechen müssen. 

Das ist das Alter. Wenn er ca. 12 ist sollte das sich wieder ändern. Ist nervig kannst du aber auch nichts dagegen machen

Hilfe! Meine Familie macht mich fertig!

Hallo, Ich hasse meine ganze Familie. Sie sind so richtig gemein zu mir und ich will/kann nicht mehr mit ihnen leben. Mein Vater sagt fast jeden tag zu mir, dass ich voll dumm bin nur weil ich nicht immer seiner Meinung bin. Wenn ich ihm dann widerspreche oder sage er ist selber dumm rastet er voll aus und ich muss in mein Zimmer. Mach ich das dann nicht und sage ihm wie sch***e ich sein Verhalten finde dann nimmt er mir mein Handy für eine Woche weg oder ich darf nicht mehr ins Volleyballtraining. Meine Mutter unterstützt ihn dann immer und sagt ich bin selber schuld. Wenn ich dann auch ausraste und meine Eltern anschrei sagt meine Mutter, dass ich in der Pubertät bin und da ist des normal wenn man schnell wütend wird. Deswegen nehmen sie mich auch überhaupt nicht ernst und das macht mich dann noch wütender. Meine kleine Schwester ist dann immer so richtig schadenfroh, weil meine Eltern sie dann, um mich zu ärgern, extrem bevorzugen und voll nett zu ihr sind. Außerdem schleimt sich meine Schwester auch voll bei meinen Eltern ein und unterstützt meine Eltern immer wenn ich Streit mit ihnen hab (also alle gegen einen). Sie sagt dann immer wieder wie recht meine Eltern doch haben und macht blöde Bemerkungen gegen mich. Deshalb mögen meine Eltern meine Schwester viel mehr als mich und das nutzt meine Schwester auch aus. Sie versucht mich oft absichtlich zu provozieren damit ich sie anschrei und natürlich kommen dann meine Eltern und sagen mir wie gemein es ist kleine Kinder fertig zu machen. Manchmal provoziert mich meine Schwester auch so arg, dass mir die Hand ausrutscht. Und auch wenn ich sie kaum getroffen habe heult sie dann mit Absicht stundenlang rum, damit ich mehr bestraft werde und meine Eltern noch wütender auf mich werden. Heute hatte ich meinen 13. Geburtstag und sogar da haben sie mich fertig gemacht. Ich bin so richtig verzweifelt und hasse meine Familie richtig arg. Am liebsten würde ich ausziehen. Leider muss ich da noch 5 Jahre lang warten. Ich kann aber nicht länger mit ihnen leben. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wieso ist mein Vormund so schlecht und respektlos?

Hey

Ich lebe in einem Heim und mein Vormund hat mich schon als Irre bezeichnet und ist wen etwas ist immer gegen mich. Möchte den Vormund wechseln, da ich 3 Mal in 4 Jahren Streit hatte und er nie auf meine Seite gehört hat und mir immer die Schuld gegeben hat. Mein erspartes Geld hat der mit dem Budget verwechselt. Mein Konto ist jetzt auch weg. Bin 17. Gibt so viele Sachen die ich aufzählen könnte.

Wieso ist der so ? Möchte den ab meinem 18. in 2 Wochen nicht mehr haben. Der tut nur schlechtes. Hasse den, bekomme nur Wut durch den. Der ist auch sehr respektlos.

...zur Frage

Lehrerin hasst mich weil ich zu ehrlich bin?

Egal wo. Wen ich sage mir passt es nicht mit dem weil er sich daneben benimmt und sie dann ihn ruft und er sagt ja weil sie so frech ist, macht sie so als würd ich schuld sein . Das sage ich klipp und klar meine Meinung und sie macht dann meistens " mh oke" so als würde sie sagen " jaja komm sei still". Sie kommt auch mit " ja aber schau mal du warst auch nicht so gut" und dann sage ich ja das habe ich auch nicht gesagt trotzdem kann ich nicht mit ihn arbeiten . Das verleugnet sie dann meistens. Auch meine mitschüle hasse mich weil ich so ehrlich bin und nicht im arh krieche. Ein mal hat auch jemand gesagt " ich schwöre einmal bekommst du mal richitg auf die fresse du stück scheie , ich begrabe dich" was soll ich machen .

...zur Frage

Mutter zum Psychologen zwingen?

Hallo, ich bin 13. Meine Mutter hat ein kleines Problem, sie wird immer ganz schnell wütend, sucht immer bei anderen die Schuld und ist einfach respektlos. Ich und mein Vater wollen sie zum Psychologen schicken aber sie fragt dann ob wir behindert sind... Kann man da irgendwie jemanden erzwingend hinschicken?

LG gh3665

...zur Frage

Meine Mutter regt mich auf warum?

Zurzeit will ich einfach ausziehen! Ich mag meinen Vater sehr aber meine Mutter hasse ich. Jeden Tag ist sie zuhause und langweilt sich. Passiert halt, wenn man die Arbeit mit 30 aufgibt:) Sie hat nichts besseres zutun als ständig unnötige und unüberlegte Kommentare von sich zu geben. Sie meint immer ich gehe nie raus und schimmele lieber in meinem Zimmer, obwohl ich am selben Tag den ganzen Tag draußen war von 14 Uhr bis 21... Das macht keinen Sinn! Seit Jahren habe ich nicht mehr mit ihr ein Gespräch geführt. Sie kann kein Deutsch und ich habe die meine Muttersprache verlernt. Mit ihr kann man nicht reden! Eine Sache die mich tierisch aufregt ist, dass wenn wir mal uns streiten auf einmal am nächsten Tag nichts wäre als wären wir beste Freundin wie peinlich.. Ich will zwar umziehen aber diese 1 Jahr mit ihr halte ich nicht mehr aus.

...zur Frage

Mein kleiner Bruder ist extreeeem Aggressiv?

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:

Mein Bruder zockt den ganzen Tag irgendwelche Gewaltspiele schon seit bestimmt 1–2 Jahren, seit dem ist er wirklich extrem aggressiv. Ich sage ihm z.b bring deinen Teller in die Küche, er sagt nein, ich sage der soll das jetzt machen will unsere Eltern nicht unsere Putzfrauen sind und ich auch nicht, der schriet direkt rum boxt mich an meinem Rücken und sagt „Du Mschi, ftze, schampe, hre du fckst andere Männer bla bla bla“ ich glaube dieser Junge ist gestört. Meine Eltern denken allerdings immer das ich schuld bin, und ich ihn schlagen würde weil ich ihm nichts gönne und ihn hassen würde. Ich hasse ihn auch aber nicht ohne Grund, immerhin beleidigt der mich tagtäglich und verprügelt mich sogar. Eigentlich währe ich mich ja immer, manchmal auch etwas zu fest, so das er auf dem Boden liegt und heult. Und er tut mir auch Mega leid, und ich muss jetzt schon wieder heulen keine Ahnung wieso, aber was soll ich denn tun wenn der mich immer beleidigt und schlägt und vor JEDEM respektlos ist?

Ich weiß nicht was ich tun soll ich sage meinen Eltern immer das sie ihn zu einem Psychiater bringen sollen weil es könnte ja sein das er ADHS hat oder sowas in der Art. Aber die sehen das nicht ein, sie sagen MIR das ich in die Psychiatrie muss. Mein Bruder prügelt sich immer, beleidigt mich und sogar meine Eltern nur weil er z.b keine PlayStationspiele bekommt oder was weiß ich was. Ich versuche es jetzt sogar nett zu ihm zu sein weil ich mir noch die Schuld gebe das er so ist weil ich immer zickig bin und sowas. Aber ich weiß nicht was soll ich tun? Es macht mich fertig ich bin mir nicht sicher ob ich alles wachriefen habe dazu aber ich bin grade etwas aufgelöst.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?