Bruder heult nur Rum (10)?

8 Antworten

Ohje typischer Fall von verwöhntem Bengel, da kannst du eigentlich gar nichts machen. Deine Mutter hat das zu verantworten und es ist auch leider einzig und allein ihre Entscheidung.

Naja ich kann verstehen dass dich das nervt ich kenne das. Aber du musst auch bedenken dein Bruder ist zehn Jahre alt! Auch du warst mal so klein, uund auch du hast mal viel geheult. Nur dass er so oft PS spielt ist nicht richtig, darüber solltest du mit deiner Mutter auf jeden Fall sprechen.
Doch wenn er singt oder so... Lass ihn doch, das ist ein Kind!

Du könntest ja das hier versuchen zusammen mit deiner Mutter, die sich im Klaren sein sollte, dass dein Bruder süchtig ist:

Wenn er heult, weil er kein PS spielen darf, sag ihm, dass er es so erst recht nicht spielen darf. Deine Mutter müsste bei dieser Maßnahme mitmachen, sodass wenn er zu ihr rennt, auch sagt, dass er wenn er so weiter heult, sowieso nichts bekommt. Zudem solltest du ihm eine Begrenzung geben. Wenn er diese nicht einhält, darf er ein Tag lang, keine PS spielen.

So etwas sind konsequente Regeln, die wie ich denke helfen, wenn man nicht nachgibt, wenn er stundenlang heult.

Hi,

in der Tierwelt werden die Jungs nach einiger Zeit vertrieben.^^

Aber eine solche Zeit haben wir Menschen auch.

Rede mit Deiner Mutter.Sage Ihr,das der jüngste und der kleinste auch lernen muß mit Regeln umzugehen.

Du bist der ältere,hast aber nicht die Pflicht Deinen Bruder zu erziehen.

Das soll doch bitte die Mama und auch jetzt vor allem der Papa tun.

Dafür sind nur noch etwa zwei Jahre Zeit.Danach ist er geprägt und nicht mehr groß zu ändern.

Dann nämlich gibt es nur noch Hinweise und Hilfestellungen,Ratschläge und Bitten.

Jetzt aber braucht es Regeln,Kontrollen,auch mal ein Verbot .

Und wenn die Mama fragt,woher du diese Weisheiten hast,kannst ja überlegen,was Du drauf sagst.^^ Hat der Vertrauenslehrer gesagt,ich wollts Dir aber nicht sagen,wäre vielleicht ne gute Nummer.

Liegt an seinem alter und das verhalten der Mutter, Die Müste ihm mal grenzen setzen.! Haue ihn und du hast den Ärger einfacher wäre du läst ihn erst garnicht in dein zimer! Oder wen er sich so verhält ignorer ihn dan solange wie er sich so verhält.