Geschredderte Euro Scheine umtauschen / legen?

8 Antworten

Wenn man die einfach so gegen Bargeld tauschen könnte, würde es ja wohl keinen Sinn machen, dass man die Scheine schreddert und sie dann verschenkt;) Die Scheine werden geschreddert, weil sie nicht mehr in den Umlauf sollen und sind damit entwertet. Da freut sich die Bank aber, wenn du versuchst, die umzutauschen

ich denke mal, dass diese Schein entwertet sind und deshalb geschreddert wurden, so ist es also kein Geld" mehr.

Warum immer Leute meinen Ihren Senf dazugeben zu müssen wenn sie doch keine Ahnung haben.

Man braucht mindestens 51% des Scheins, dann bekommst du einen neuen. Punkt aus.

Wenn du dich mit genug Leuten dran setzt und wie bei einem Puzzle erstmal nach Geldwert sortierst könntest du vllt. gut Erfolg haben.

Jedoch denke ich eher das du aus Spaß vllt. versuchst welche zusammenzusetzen, denn rentabel wird es bestimmt nicht.

Wo kann man Scheine umtauschen?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen

Kann man bei der deutschen Bank, Volksbank oder wo anders Scheine kleiner machen bzw umtauschen? Hat es jemand schon einmal gemacht?

...zur Frage

Deutsche Mark umtauschen

Wo ich kann ich noch DM-Scheine in Euro umtauschen?

...zur Frage

Seltene Geldscheine Sammlerwert?

Hallo liebe Community. Ich hab mal gelesen, dass seltene Geldscheine Sammlern gefallen könnte und gucke seitdem oft auf die Seriennummer. Nun habe ich zwei tolle 5-Euro Scheine. Kann mir jemand verraten, wo man diese verkaufen kann und wie viel ich dafür kriegen kann? Die Seriennummern sind: UB4066663781 ZB2611153554

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Ey Leute der Süßigkeiten Automat hat uns verar s c h t?

Leute ! Ich schwöre, mein kumpel macht so 5 Euro Schein rein, drückt auf snickers und der Au5omat frisst den 5 Euro schein und gibt uns kein Snickers ey. Boah was jetzt man der Automat hat uns ver a r s c h t ey. Wie kriegen wir unser Geld zurück maan

...zur Frage

Pfund Scheine noch gültig?

Ich lasse morgen Euro in Pfund umtauschen. Habe noch etwas Bargeld zuhause aber da sind zwei unterschiedliche (ein neuer, ein alter) 5-Pfund Scheine dabei. Kann ich dann auf der Bank sagen dass ich den einen alten Schein in einen neuen umtauschen will? Und welche Scheine sind noch neu ausser der 5er und 10er? Habe noch einen 20er der alt aussieht aber weiß nicht ob es da auch einen neuen gibt.

...zur Frage

Preise Italienisches Restaurant im Jahr 1890?

Ich schreibe eine Geschichte und müsste dafür wissen, wie viel ein Essen in einem teuren Restaurant in Italien im Jahr 1890 gekostet hat. Die Währung Lire hatte zu der Zeit ja Scheine bis 1000 Lire. Ist der 1000 Lire Schein vom Wert vergleichbar mit einem heutigen Schein (Euro)? Was hat man damals in einem Restaurant verlangt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?