Geschredderte Euro Scheine umtauschen / legen?

8 Antworten

ich denke mal, dass diese Schein entwertet sind und deshalb geschreddert wurden, so ist es also kein Geld" mehr.

Wenn man die einfach so gegen Bargeld tauschen könnte, würde es ja wohl keinen Sinn machen, dass man die Scheine schreddert und sie dann verschenkt;) Die Scheine werden geschreddert, weil sie nicht mehr in den Umlauf sollen und sind damit entwertet. Da freut sich die Bank aber, wenn du versuchst, die umzutauschen

so lange du >50% des Scheines besitzt und noch eine gewisse anzahl an erkenungsmerkmalen erhalten sind kannst du ihn an jeder Bank gegen einen intakten eintauschen lassen

lach ich habe mal bei der Bundesbank gearbeitet.... Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Teile eines Scheines in der Tüte oder dem gepressten Block sind, ist sogar groß, allerdings hat mal jemand berechnet, dass man etwas 21 Jahre brauchen würde, um die überhaupt zu finden und dann auch noch wieder zusammen zu puzzeln ;o)

Ich fand die Geld-Briketts immer nett als Geschenk oder Mitbringsel - kommt man ja nicht so leicht ran!

Denkst Du denn wirklich, die Bundesbank würde sowas raus geben, wenn man die Scheine dann locker an einem Nachmittag wieder zusammen setzen kann?? lol

wenn du ein ganzen schein aus den schnipseln zusammen kleben kannst, kannst du diesen schein gegen ein neuen tauschen.

passen die teile nicht perfekt zusammen, kriegst du garnichts dafür

Was möchtest Du wissen?