Geschlossener Wasserkreislauf für Bartheke?

1 Antwort

Hallo Tobi2410,

Das was ihr da vor habt kannst du von deiner Liste streichen. Dafür bekommt ihr niemals eine Konzession. Selbst wenn ihr die bekommen würdet mit Vitamin B kommt das Gesundheitsamt ins Spiel. Da gibt es sehr strenge Vorschriften schon zu meiner Zeit als ich Gastronomie betrieben habe. Da ist nichts zu machen mit einem geschlossenen Wasserkreislauf. Da muss selbst am Waschbecken wo die Gläser gereinigt werden müssen permanent Frischwasser einlaufen.
So etwas könntest du nur privat gestalten.
Was meinst du wie die Cocktails schmecken würden wenn da Chlor im Wasser enthalten ist.
Da kannst du deinen Laden schneller zu machen als du denkst.
Zudem musst du auch getrennte Toiletten für Mann und Frau haben.

Das Vorhaben in dieser Form könnt ihr euch leider abschminken, auch wenn das in gutem Vorsatz entstanden ist.

LG Markus