Geschlechtkrankheiten-Testung Ablauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr beide noch Jungfrau seid, ist es höchst unwahrscheinlich, dass ihr irgendwelche Geschlechtskrankheiten habt, mit denen ihr euch gegenseitig anstecken könnt.

Wenn ihr euch dennoch testen lassen wollt, wird das mit einem Bluttest gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Es wird ein Bluttest gemacht. Ich selbst hab es noch nie gemacht. Aber iss vorher was, falls du schnell ohnmächtig wirst, wegen dem Blut

Ihr solltet euch beide testen lassen, wenn Ihr das möchtet.
Lasst euch beim Gynäkologen bzw. Urologen Blut nehmen und auf Geschlechtskrankheiten testen.
Ist vielleicht etwas peinlich, aber das haben die dort jeden Tag.

sameoldgenesis
Fragesteller

weißt du ob es der hausarzt auch macht?

magnetism24340  27.06.2022, 13:27
@sameoldgenesis

Und das Gesundheitsamt und da ist es sogar kostenlos. Beim Hausarzt kostet es Geld, weil es leider keine Kassenleistung ist.

ist meine Angst gerechtfertigt?

Nein.

Wenn ihr beide noch Jungfrau seid und keine konkreten Anzeichen für eine Geschlechtskrankheit vorliegen, ist die Angst definitiv nicht gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung