Geschlecht Schildkröte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kann man nicht sagen 89%
Mädchen 11%
Junge 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man nicht sagen

Das kann man so nicht sagen. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du gehst zu einem Reptilien Spezialist oder einem Tierarzt der sich auch mit Reptilien aus kennt.

Oder du schaust dir den Bauch genauer an. Bei einem Weibchen soll er angeblich gerade oder leicht nach aussen gewölbt sein. Bei einem Männchen nach innen un bei der Begattung nicht so leicht abzurutschen. KA ob das stimmt.

Kann man nicht sagen

Laut LGBTQ-Community kann das nur die Schildkröte entscheiden🤡.

Im Ernst, es gibt schon ein paar Kriterien, wie die Wölbung des Panzers oder die Irisfarbe etc. aber nichts davon kann man sicher auf dem Foto sehen.

Kann man nicht sagen

Ich denke, die Schildkröte sollte selbst gefragt werden, welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlt.

Wenn du jetzt voreilige Schlüsse triffst, könnte das die Schildkröte später in den Suizid treiben.

Toleranz ist wichtig. Vor allem Fremde aus dem Internet solltest du nicht zu Rate ziehen, wenn es um die Identität deiner Schildkröte geht.

RonaId  14.07.2023, 12:18

Zwei Dumme, ein Gedanke. Wenn, dann werden unsere Antworten gemeinsam gelöscht.

Blattaufzug  14.07.2023, 12:19
@RonaId

Es ist einfach eine so schöne Gelegenheit, die Dummheit der Identitäts-Bewegung aufzuzeigen. Dass der Mensch eben nicht der feuchte Traum des Egalitarismus ist...

Kann man nicht sagen

Das Tier ist noch zu klein, um das Geschlecht sicher zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten