Schildkröte kann nicht laufen?

3 Antworten

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder hat sie ihre Beine nur eingezogen oder sie kommt mit der Behinderung zurecht, denn man sieht ja keine frischen Verletzungen. Wenn die Verletzungen verheilt sind und das Tier noch lebt, muss es wohl damit klarkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Eventuell ein Angriff von einem anderen Tier oder etwas vollkommen anderes. Schwierig zu sagen.

In Kanada sollte es Auffangstationen für Wildtiere geben. Sucht da etwas raus, was möglichst nah ist und fragt nach, was ihr tun könnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier

Puh in Kanada kenn ich mich mit der Tierschutz und Tierarzt Lage nicht so aus. Aber im Normalfall ruf den Tierschutz an und der kümmert sich dann drum. Oder: Geh mit der Schildkröte zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
GaBeKool  11.07.2023, 01:09

Was der Grund ist kann man dir mit diesem Bild ohnehin nicht sagen. Das könnte alles sein. Von Krankheiten bis zur Verletzung…. Unmöglich zu sagen. Um was sicher sagen zu können, ohne maßlos Kompetenzen zu überschreiten, muss man die Kröte vor sich haben.

72Aleyna688
Fragesteller

Die Tierärzte etc haben gerade geschlossen daher weiß sie nicht was sie jetzt machen soll :(

GaBeKool  11.07.2023, 01:12
@72Aleyna688

Mitnehmen und Salat/Gurke geben, das ist provisorisch schon mal nicht schlecht.

72Aleyna688
Fragesteller
@GaBeKool

Also einfach das machen was sie meinen und behalten bis die Tierärzte öffnen?

GaBeKool  11.07.2023, 01:29
@72Aleyna688

Das wäre mein Vorschlag, ja. Ich bin hobbymäßig bei einer örtlichen Tierschutzorganisation mit dabei.