Geschlecht Kitten?
Ich hab mir vor 3 Tagen ca ein ungefähr 3 Monate altes Katzenkind geholt und war mir am Anfang wegen des Geschlechts recht sicher aber im Internet steht, dass sich bei Katern bereits in den ersten Wochen kleine Säckchen bilden und bei meinem Kätzchen sind halt statt Säckchen nur Flecken dran
Ich bin mir jetzt unsicher ob das nicht doch nur Pigmentflecken sind und es ein Weibchen ist, aber es ist sehr ruhig und gesprächig so wie Männchen und getigert sind auch eher Männchen als Weibchen aber beim Urinabsatz geht er auch eher runter wie Kätzinnen, ich dachte Kater urinieren so wie Rüden, mit einem Bein angehoben
2 Antworten
Ich bin selber unsicher, könnte ein Weibchen sein
Wenn du kleine Hödchen spürst ist es natürlich ein Männchen.
Kater und Kätzinnen urinieren gleich
Wenn es nach getigert geht, waren wohl alle meine Mädels verkappte Kater.
Für mich sieht es nach Kater aus.
Dann hatte ich viele Ausnahmen, hier sitzt gerade auch eine
Und mein Sohn und meine Freundin haben dann nach deiner Theorie Mädels, da sie nicht getigert sind. Sind aber bestätigte Kater.
Hab ich gesagt, dass Kater ausschließlich getigert sein müssen? Es gibt auch schwarze, weiße, graue und braune Kater, googel doch einfach mal oder frag in der Tierarztpraxis nach
Kater heben im Übrigen nicht wie Rüden das Bein beim Urinieren, sondern setzen sich genauso wie weibliche Katzen hin. Wenn sie den Urin an Wände spritzen, dann markieren sie. Aber auch dabei heben sie kein Bein.
Ja, hast du
Anscheinend weißt du selbst nicht, was du schreibst
War deine eigene Behauptung, das hauptsächlich Kater getigert sind und somit ist der Umkehrschluss aus deiner Behauptung, Mädels sind nicht getigert.
"getigert sind auch eher Männchen als Weibchen"
Hast du selbst geschrieben
Also warum soll ich zum Tierarzt gehen und Geld bezahlen, für etwas, das ich seit meiner Kindheit weiß?
Denn auch die Katze meiner Oma war getigert
Und wie schon mitgeteilt, hier sitzt auch ein kleiner Tiger = Katze
Ach ja und auch mit deinem ersten Kommentar an mich, hast du bestätigt, dass du daran glaubst!
Ausnahmen bestätigen die Regel