Geschirrspülmaschinefrage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pulver macht man normalerweise auch in das Fach, in das die Tabs reinkommen. Wie oben schon gesagt, kannst du die Tabs auch in den Besteckkorb legen, dein Geschirr wird trotzdem sauber. Mit Pulver wird's ein bisschen schwieriger, da musst du dir evtl. einen Behälter suchen...

Das Problem hab ich leider nicht, ich habe keine Spülmaschine! ;-)

Aber meine Mama hat die Tabs immer in den Besteckkorb oder oben in die Ablage mit rein gelegt.

Ansonsten...schau doch mal, ob nicht ein Hinweis irgendwo auf der Verpackung steht?!?!?!

Die Geschirrspühlmaschiene steuert die Entriegelung des Faches erst nach dem Vorspühlgan zum öffnen an. Das heißt der Tab / das Pulver gelangt erst zum Hauptwaschgang ins Spühlwasser, nämlich erst dann ist das Wasser erhitzt. Wenn jedoch das Fach defekt ist, kann man den Tab gleich reinwerfen. Er zersetzt sich nicht sofort, sodaß beim Hauptwaschgang noch etwas vom Tab übrig ist.

Für gewöhlich fällt der Tab aus dem Fach nach unten in die Maschiene, aber erst nach einer gewissen Zeit. Ich würde ihn is Fach legen und die Maschine vorsichtig schließen oder doch gleich unten rein legen.

stinakind  30.09.2009, 11:03

Hab mal beobachtet,das bei meiner Minna das Tab schon nach dem ersten Spülgang ausgeworfen wird.Also direkt nach dem Wasserzulauf.

ja, du kannst sie auch so reinlegen. dann lösen sie sich zwar eher auf, aber so ein tab ist eh 'eine hochdosis'. schließlich will der hersteller verdienen^^
das pulver käme ebenfalls da rein. oder einfach reinschütten.