wie benutzt man wasvhmittel pulver ich versteh das nicht?

iwie ist in der packung auch nicht so ein mess becher drinnen wie soll ich das jetzt abmessen

2 Antworten

Ein gehäufter Esslöffel sind etwa 30 ml Waschpulver, so kannst du das abmessen.

Im Drogeriemarkt bekommst du meistens kostenlos Messbecher.

klara82617
Fragesteller

muss man das mit wasser vermischen oder als pulver in die maschine geben?

Vennesla  10.06.2023, 16:09
@klara82617

Du gibst das Waschpulver in die Kammer mit der II in das Waschmittelfach.

Achte darauf nicht zu viel Waschpulver zu verwenden, da sonst Waschpulverreste in der Kleidung bleiben können.

Im allgemeinen reicht die geringste Mengenangabe je nach Wasserhärte.

Punkt 1: Die Waschmaschine ist überfüllt.

Punkt 2: Richtig gefüllt heißt: Eine geballte Faust muss noch problemlos reinpassen.

Punkt 3: Den Messbecher gemäß der Packungsangaben bis zur Maskierung füllen

Punkt 4: Das Waschmittel kommt in die dafür vorgesehen Einfüllkammer.

'Punkt 5: Waschmaschine zumachen und dann starten ...

Zitat: ... ist doch alles helle wäsche …

Gerade dann ist auf eine Exakte Dosierung zu achten...