"Dürfen" die Haare vor einem kompletten Maschinenschnitt / Buzzcut beim Friseur nicht gewaschen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Schaden nimmt die Maschine davon nicht.Nur ist es unnütz vorher die Haare zu waschen, wenn sie eh komplett weg kommen.Das wäre Wasserverschwendung und Zeitverschwendung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch sie dürfen davor schon gewaschen werden. Jedoch geht es besser zum rasieren mit der Maschine wenn sie trocken sind. Deshalb wird der Kopf erst nach dem Maschinenschnitt gewaschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
baerchen1976 21.10.2017, 15:23

Was ich daran nur seltsam finde, ist, dass z. B. bei einem Undercut, wo ja auch die Seiten und hinten, nur nicht oben, rasiert werden, die Haare vorher gewaschen werden. 

0
Headshave 21.10.2017, 17:59
@baerchen1976

Das stimmt, sie werden nach dem waschen aber sehr gut mit dem Tuch getrocknet, bevor die Maschine zum Einsatz kommt. Es gibt aber auch Frisöre, die rasieren zuerst trocken den Undercut und waschen danach die Haare. Ich denke es spielt nicht eine allzugrosse Rolle wie man es macht. 

0

Was möchtest Du wissen?