Geschirrspüler Tür bleibt nicht unten, was tun?

bikerfan73  08.03.2024, 11:28

Ist das ein Einbaugeschirrspüler?

Snikey332
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Ich habe einen " Siemens " , hier kann man die Spannung der Federn manuell einstellen. Der Einsatz, in dem sich auch die Einfüllöffnungen befinden " kann mit 12 Schrauben entfernt werden und die Federn verstellt werden, schau nach wie dieser Einsatz bei dir befestigt ist.

Hallo

Die Federn müssen justiert werden.

Bei einigen Spülern sind die Schrauben oben links und rechts hinter der Türdichtung.

Bei einigen Spülern sind diese Schrauben unten am Sockel rechts und links. Diese Schrauben sind mit eine Zick-zack-Linie gekennzeichnet (soll eine Feder darstellen)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn du einen neuen Geschirrspüler gekauft hast, dann hat er noch Garantie. Gehe zum Verkäufer oder schreibe eine mail und erwarte in den nächsten 48 Stunden einen Kundendienst, der den Geschirrspüler entweder umtauscht oder repariert.

Hast Du einen Einbauservice gebucht oder hast Du das Gerät selbst eingebaut?

Wenn Dir jemand das Gerät angeschlossen hat, dann hätte der dir das Gerät nochmal zeigen müssen.

Ansonsten mache ein Video davon und gehe in den Laden woher du das Gerät hast.

Lösung
  • Ist bei einem Einbaugeschirrspüler die Möbelfront nicht montiert, bleibt die Geschirrspülertür nicht offen. Sie wird durch die Federn der Scharniere wieder geschlossen.
  • Die Türscharnierfeder kann nicht manuell eingestellt werden.
  • Montieren sie eine geeignete Türfront.
  • Wurde der Einbaugeschirrspüler erst vor kurzem installiert, ist die Möbelfrontplatte möglicherweise zu leicht. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Installateur.

https://www.electrolux.ch/de-ch/support/support-articles/geschirrspuler/geschirrspuler/die-tur-des-geschirrspulers-bleibt-nicht-offen-oder-klappt-von-alleine-zu/