Geschirrspüler defekt? Zieht zwar Wasser und pumpt ab?

2 Antworten

Es ist möglich das ein relai durchgebrannt ist aber es kann auch sein das er verstopft ist und die Pumpe deswegen warm gelaufen ist weil sie eventuell nicht genug Wasser fördern konnte

Wenn es verkokelt gerochen hat wird wohl die Spülpumpe hinüber sein. Möglicherweise sind die Kohlebürsten hinüber. Wenn der Motor ein Kurzschlussläufer ohne kohlebürsten ist kann er durchgebrannt sein oder der Kondensator ist defekt. Das sollte sich jemand ansehen der Ahnung von der Materie hat. Meist gibts im Verwandten oder bekanntenkreis so einen/eine. Einfach mal nachdenken oder fragen.