Geschirrspühler zieht permanent wasser?
Hi, ich habe einen Ikea Geschirrspühler der permanent Wasser zieht. Das Gerät heißt Lagan - 911 535 250 02.
Sobald die Maschine strom bekommt läuft wasser in den Spüler bis es überläuft und ich die stromzufuhr wieder kappe. Das passiert auch bei geöffneter Klappe.
Ich hab das Magnetventil bereits geprüft (mechanisch und elektrisch) und habe den Druckwächter getauscht. Beides war nicht das problem. Ich vermute dass ein Fehler bei der Elektronik vor liegt aber weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll, was ich messen oder prüfen könnte um den Fehler zu finden.
Da hier so viele schlaue Köpfe sind bin ich hoffnungsvoll dass mir jemand helfen kann 😉
Danke schonmal
2 Antworten
Hallo
Aus der Ferne kann man da gar nichts sagen. Es kann nur durch Messung vor Ort festgestellt werden von wo das Magnetventil die Fehlspannung bekommt
Gruß HobbyTfz
Ich vermute dass ein Fehler bei der Elektronik vor liegt aber weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll, was ich messen oder prüfen könnte um den Fehler zu finden.
Als Laie hast du da eher keine Chance.
Es muss doch aber irgendwas geben was ich messen kann um raus zu finden welches Bauteil ein Problem hat 🤔🤔🤔 ein techniker war doch auch mal ein leihe und hat nur eine "Anleitung" bekommen was er tun muss...