Geschichten lang ziehen?

1 Antwort

Spannung entsteht durch Verzögerung, durch Aufschub der Höhepunkte. Du könntest versuchen, die Spannung bis zum Zerreißen auszudehnen. Der größte Horror entsteht in der Fantasie der Lesenden und muss nicht ausgesprochen werden. Versuche ihn nur anzudeuten, mit Worten zu umkreisen. Man könnte einen Horrorroman noch psychologisch vertiefen, die Vorgeschichte anschaulicher gestalten. Es wäre auch möglich, den Schrecken allmählich, Schritt für Schritt zu steigern - verschieß dein Pulver nicht zu früh. Der Horror kommt auf leisen und schleichenden Sohlen.

NeroxCrafter
Fragesteller

Hatte eine Idee wo ein Kinder Mörder nach 10 Jahren die Eltern terriorsiert und einer von denen aka chief einerseits Dorfes auf den Grund geht am Ende sie ihn töten jedenfalls dachten sie das .

Floflix  02.07.2023, 19:04
@NeroxCrafter

Klingt doch schon mal ganz sympathisch: erst die Kinder ermorden und 10 Jahre später deren Eltern. Das solltest du psychologisch vertiefen und plausibilisieren.

NeroxCrafter
Fragesteller
@Floflix

Und wie weil am Ende sollen ja die Kinder vom dude modifiziert sein und ähnlich wie die twisted animas sein aber wie kann man das in 10 und 20 Bücher erweitern diese story wie fnaf .

Floflix  02.07.2023, 19:10
@NeroxCrafter

Sorry, aber da kann ich nicht mehr mitreden. Bin da nicht drin im Stoff. dude, modifizieren, twisted animas, fnaf - dieser Slang sagt mir nix. Wünsch dir aber frohes Schaffen!

NeroxCrafter
Fragesteller
@Floflix

Ok danke und wie macht man aber die Story weiter jetzt in mehreren also zu mehren Büchern .