Geschichten Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Promps, die ich über die Jahre zusammen gesammelt habe (Promps sind anregende Sätze für Autoren)

  • Schreibe über eine Gruppe junger Menschen, die sich entscheiden, eine Party auf einem Friedhof zu feiern und zu entdecken, dass alle Gräber ausgegraben und leer sind
  • Schreib eine Geschichte, mit nur einem Charakter an nur einem Ort, die trotzdem mehr als ein innerer Monolog ist
  • „Verschwinde von hier! Du hast für heute genug Leute getötet.“
  • Schreib von einem wesen, dass die Welt nich beeinflussen kann. Das nicht gesehen wird, nicht gehört wird, außer von dieser einen Person
  • Was wäre wenn, alle andere auf einmal an einem anderen Ort sind, als sie es zuvor waren, aber nur du merkst es?
  • „Nein, wir fragen den Drachen nicht nach dem Weg!“
  • „Aber ich sah dich sterben. Wie kann es sein, dass du noch lebendig bist?“ – „Bin ich nicht.
  • “Ich liebe dich.” “Ich nicht.” “Du liebst mich nicht?” “Nein. Ich liebe mich nicht.”
  • 784 Kinder rund um die Welt wurden mit einem identischem Geburtsmal an ihrem Handgelenk geboren.
  • Sternschnuppen sind normalerweise irgendwelcher Weltraumschrott oder sogar Meteoriten, aber manchmal - wirklich nur manchmal - handelt es sich dabei um einen fallenden Engel.
  • Der beste Weg, um Gefange von einem Ausbruch abzuhalten, ist sie nicht wissen zu lassen, dass sie sich in einem Gefängnis befinden.
  •  Anime-Eltern, die ein Baby bekommen, und wenn sie sehen, dass das kleine Mädchen rosa Haare und blaue Augen hat, denken sie: „Oh nein, sie ist eine Hauptfigur.“ Im Laufe ihres Lebens versucht dieses rosahaarige Mädchen ständig zu vermeiden, die Hauptfigur der Geschichte zu werden.
  • „Ich hatte nie eine Chance, oder?“ – „Das ist das Traurige daran. Damals hattest du noch eine Chance.“
  • die Welt geht unter und niemanden Interessiert es
  • Schreibe eine Szene, die sich unmittelbar nach einer Tragödie abspielt. Erwähne nicht die Tragödie

Da es Spezial sein sollte, könntest du ja was zu dienen bisherigen Geschichten machen. Zb eine Begegnung unter Charakteren, aus verschiedenen deiner Geschichten. Oder einen Aufruf an deine Leser zu einem Contest zu den Themen, die du sonst immer behandelst. Oder du startest einen Tag. Oder du machst ein Prequel zu einer deiner Geschichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Ein Mädchen verliebt sich in einen Mann, der eine andere Meinung hat.

(Z.B gibt es eine Demonstration, das Mädchen ist mit ihrer Freundin auf der einen Seite, der Mann auf der anderen. Sie entwickelt während der Demonstration Gefühle für den Mann, da er ihr zeigt, dass beide Sichtweisen Sinn ergeben. Während der Demonstration kommt es zu einer Schießerei, wo das eine (verliebte) Mädchen schwer verletzt wird. Ihre Freundin und der Mann möchten sie ins Spital begleiten, doch ihr Vater hindert sie daran, da er nicht möchte, dass sich seine Tochter mit Leuten dieser Meinung abgibt.)

Sonst sind eigene Ideen immer die Besten...

Hoffentlich konnte ich helfen 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Wenn wir Dir Geschichtsideen geben, sind es nicht DEINE Geschichten.

Such Dir Inspiration. In Musik, Natur etc.

BadGuy13y
Fragesteller

Irgendwie hast du recht, aber hast du nicht eine kleine Idee für mich ?