Ideen für eine Wattpad Story in der es um ein Mädchen geht was ein wildes, schwer verletzten Pferd findet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Geschichte über Pferde passt in glaube ich jedes Genre.

Fantasy: Das Pferd ist durch einen Fluch in einer Märchenwelt ausgestoßen worden und erlitt dadurch Verletzungen. Seine Kräfte sind weg und er kann nichts besonderes mehr.

Das Mädchen findet ihn und muss ihm helfen wieder zurück in seine Welt zu kommen. Dafür muss es aus ihrer Stadt aus versuchen den Fluch zu beseitigen und ein Portal zurück ins Märchenland zu führen.

Als sie das geschafft hat, geht sie einen Schritt mit ihm in die Märchenwelt. Ihr Aussehen verändert sich, ihre Hautfarbe nimmt eine andere an und sie sieht aus wie eine Fantastische Figur.

Dadurch wird ihr klar, dass sie auch ein Teil der Märchenwelt ist und ihr ganzes Leben lang verletzt war, genau wie das Pferd.

Horror: Das Mädchen hilft dem Pferd und gibt ihm alles was es braucht. Nachdem es geheilt ist, verwandelt es sich in ein Pferd mit scharfen Zähnen, roten Augen,... In ein Pferde Monster.

Er versucht sie anzugreifen, sie sperrt ihn ein. Danach ist er in der Nacht verschwunden und versucht alle Menschen zu töten. Als er jedem Menschen den Kopf abgerissen hat, bleiben nur noch sie und das Pferd in der Stadt übrig und sie weiß nicht was sie machen soll. Sie möchte gegen das Pferd kämpfen und es besiegen doch plötzlich kommen neue Menschen in die Stadt. Es sind keine normalen Menschen sondern eher Zombies die ähnlich aussehen wie das Pferd aber in menschlich. Sie kämpft gegen alle von ihnen, stirbt letztendlich aber doch durch einen brutalen Mord. Das Pferd und die Zombies machen sich auf den Weg die ganze Welt aus zu Rotten. Die Menschen jedoch besiegen sie und freuen dich darüber.

In ein Epilog könnte drei Jahre später etwas passieren. beispielsweise, dass einem Menschen der Kopf abgerissen wurde, man weiß nicht wovon. Nur, dass es mit spitzen Zähnen war und das zeugen in der Dunkelheit rote Augen gesehen haben.

Ende.

Ich würde noch mehr Ideen schreiben aber meine Finger tun weh. ich hoffe ich konnte dir helfen und dich zu etwas inspirieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selbst gerne Geschichten und ich lese viel.
Ahornsirup23965
Fragesteller

Danke das sind richtig gute Ideen!^^

Das Mädchen heißt Anna und ist eine junge Reiterin. Sie ist sehr talentiert und hat große Träume von einer Karriere als Springreiterin. Eines Tages geht sie mit ihrem Pferd auf eine Trainingsrunde, als sie auf ein wildes Pferd stößt. Das Pferd ist verängstigt und scheut sich, Anna zu nähern. Anna hat Geduld und versucht, das Pferd zu beruhigen. Sie schafft es, das Pferd zu zähmen und nennt es "Thunder". Anna und Thunder werden ein unschlagbares Team und gewinnen gemeinsam viele Turniere.

Ahornsirup23965
Fragesteller

Richtig cool! :o Danke!

Wenn du etwas Fantasy einbauen willst und von der Realität abweichen willst, dann stehen dir vielmehr Möglichkeiten zu.

Aber bestimmt gibt es auch Ideen ohne das. Zum Beispiel könnte das Wesen, was die schwere Verletzung hinzufügte, Hauptantagonist sein. Und das Mädchen hilft dem Pferd in der ersten Hälfte bei der Genesung, während es in der zweiten Hälfte bei der Verteidigung gegen den Hauptantagonisten hilft.

Wichtig ist: Der Antagonist braucht Hintergrund, ausgebaute Motive und besondere Fähigkeiten. Der Anführer eines Wolfsrudels zum Beispiel, wäre für die Handlung eines Hauptantagonisten zu animalisch, es sei denn, Tiere bekommen menschlichere Eigenschaften. Dann könnte es einen Grund geben, warum er genau dieses Pferd töten oder fangen will.

Woher ich das weiß:Hobby

lies doch mal blitz der schwarze hengst, blitz bricht aus oder die flicka bücher oder der schwarze hengst bento oder la bruja... vielleicht auch ostwind oder ein paar wendys - oder auch bibi und tina, spirit und sowas.

da findest du jede menge ideen, aus denen du eine story bauen kannst. ich verstehe auch nicht, was du für ideen suchst, wo der plot doch schon steht. du musst nur gut mischen und auf mädchen umschreiben.

nur hab ich überhaupt keine Ideen was der Inhalt ist und worum es überhaupt geht!

inhalt und worum es geht, hast du ja schon in der überschrift für deine frage geschrieben.

jeder, der längere sachen schreibt, liest und recherchiert erst mal aus andern büchern

ich hör meist so nach 40 oder 50 gedruckten din a 4 seiten wieder auf, weil mein protagonist nicht mehr macht, was ich will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Vllt hat das Mädchen eigentlich Depressionen oder so etwas und auch nichts mit Pferden sonst zu tun und findet dann das ebenso einsame Pferd und sie helfen sich gegenseitig. Ist zwar bisschen kitschig aber ja😂🦄

Ahornsirup23965
Fragesteller

Danke das ist ne gute Idee werde die Idee mit benutzen :D

Florenzia09  29.07.2023, 18:45

Aber was ist eigentlich Wattpad?😂😂

Ahornsirup23965
Fragesteller
@Florenzia09

Also das ist ne App da kann man Geschichten lesen und schreiben. Ist kostenlos, aber es kommt dann nach jedem Kapitel immer Werbung. Habe die App noch nicht lange, bin aber froh sie heruntergeladen zu haben.