Geschichte (Churchill) Umsiedlung?

2 Antworten

Dafür: Es baut temporär soziale Spannungen ab und sorgt für eine stärkere Identifikation der Menschen mit ihrer Gesellschaft.

Dagegen: es ist langfristig sinnvoller Menschen dazu zu erziehen mit Unterschieden klar zu kommen. Ethnisch einheitlich ist nämlich nur die Fassade, sobald man solche Gebiete schafft, finden Menschen wieder irgendwelche Unterschiede untereinander. Bsp.: fasst du alle Deutschen in einem Staat zusammen, kristallisieren sich Sachsen und Franken wieder antipathisch raus etc. Menschen sind nunmal Individuen und sehr unterschiedlich. Wenn man das Mindset ändert diese Unterschiede zu "überwinden", stärkt man die Gesellschaft viel nachhaltiger.

Insgesamt wird alles negativ sein.
Ein Mensch geht von Natur aus nicht gut mit Einschränkungen um.
Natürlich könnte man denken, es gäbe weniger Uneinigkeiten da alle die gleiche Ethnie haben, aber dennoch werden Menschen Unterschiede finden, weil alle eben Individuen sind.

und stell dir jetzt mal vor eine andere Ethnie würde in das Volk kommen. Wie lange würde diese Wohl überleben?