Inspirationen für Kurzgeschichten (Fantasy) gegen Schreibblockade?

Wepster  29.03.2024, 10:41

Hat die Schule schon ein Portal in eine andere Welt?

Saphirblick10
Fragesteller

Klingt cool, nein, hat sie noch nicht xD

1 Antwort

Schule und so kann ich nicht (das gab's doch auch schon 8724357927 Mal). Wie wär's damit:

Wie immer gibt es einen Glückskeks nach dem Essen beim Chinesen. Du knackst ihn auf. Auf dem Zettel steht:
"Der Mann am Nebentisch wird gleich einen Herzinfarkt bekommen".

Während Du noch lächelnd den Kopf schüttelt, fällt der Mann am Nebentisch tot vom Stuhl. Er hatte gerade seinen Glückkeks aufgemachte und dessen Zettel weht zu Dir herüber. Du liest ihn: "Der Mann/die Frau* am Nebentisch wird in einer Stunde von einem Profikiller ermordet."

*also Du

Jetzt bist Du dran.