Geschichte anfangen?

5 Antworten

Du hast doch schon den perfekten ersten Satz...

Danach könntest du praktisch mit Rückblenden anfangen, also in der Vergangenheit, wo noch alles heile war, bis sich das dann zu dem momentan Punkt weiterentwickelt

Es war einmal...

würde vielleicht passen, weil die Geschichte inhaltlich wie ein Märchen ist. Du könntest aber auch mit einem Gedanken von ihr oder wem auch immer anfangen oder auch mit einer direkten Rede. Es spielt eigentlich keine grosse Rolle, wie du die Geschichte beginnst, schaue einfach, dass der erste Satz nicht zu viel verratet und die Geschichte so spannend bleibt.

Sonnenstern811  25.12.2016, 18:47

Genau, sonst verrät der schon zu viel.

Du könntest mit der Todesnachricht beginnen und dann in eine Rückblende überschwenken.

"...dürfen wird" ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei, so vom Ausdruck her gesehen

Warum schreibst du nicht einfach "darf"?

Dein erster Abschnitt wäre als einleitende Übersicht gut geeignet. Für den Text selbst sollte das Thema aber schon ein wenig mehr hergeben.

Sie könnte es ja dann so  halten wie der Prince of Wales. In königlichen Kreisen durchaus nichts ausgesprochen seltenes.

Nur leider weiß ich nicht, wie ich anfangen soll bzw. fällt mir nichts als ersten Satz ein.

"Es war höchstenfalls ein durchschnittlicher Herbsttag, selbst die Lieblings-Fussballmannschaft spielte so, als wären sie noch nicht einmal Amateure. Adelaine richtete sich auf und zog den Stecker aus der Steckdose. Normalerweise tat sie so etwas nicht, aber der Tag war einfach zu nichts Besserem geeignet, als sich..."

Ach, ich könnte stundenlang weitermachen. Nichts einfacher als das.

Solltest dir danach überlegen welcher Plot als erstes kommen soll.