Wie kann ich die Geschichte anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja kein Satz,aber ein Anfang^^

"Es war wieder soweit,der Sommer hatte angefangen und damit die beste Zeit im Jahr.Bei diesem schönen Wetter musste ich sofort ans schwimmen denken,an das Wasser,diese Kälte,die meinen Körper berührt und umschling,wenn man eintaucht.Erst kam mir der Gedanke mit meiner besten Freundin ins Schwimmbad zu gehen,doch dieser Chlorgeruch würde die ganze Atmosphäre zerstören.Also kam nur der See in Frage,meine Freundin war von dieser Idee sofort begeistert und überedete (Name) und (Name) uns dorthin zu fahren."

PS:Man möge mir meine Rechtschreibfehler verzeihen :)

mfg Alex

deysy96
Fragesteller

wow du hast dir echt mühe gegeben ;) danke

Die Sonne erhebt sich langsam über den kleinen Wald unseres Dorfes und lässt durch ihr Licht das noch mit taubesetzten Gras leuchten. Der ideale Tag, sollte man meinen, um an unseren See zu fahren. Unser See. Er gehört nur uns, meiner liebsten Freundin und mir, niemand wird es wagen die Idylle zu stören und meine Gedanken von ihr nehmen. Nein, niemand wird es wagen. Da schaut sie mich an. Ihr Gesicht erstrahlt in dem schwachen Licht der Sonne und zeichnet ihre Konturen leicht durch einen Schatten auf den Boden vor mir. "Alles in Ordnung bei dir?" ...ich weiß nicht, das passt wahrscheinlich nicht zu dem, was du schreiben willst. das hier wurde zu einem roman passen, wenn die geschichte ein bisschen was von einer bessenen liebe zu einer freundin handelt. damit meine ich jetzt keine lesbische Liebe.

deysy96. Roll den Satz einmal von hinten auf und komm auf diese Weise zum Start. Du musst bei Deinem Gedankenablauf etwas flexibler werden. Greif den Gedankenfluss dort auf, wo er sich gerade befindet. Egal ob mitten im Satz. Sobald Du loslegst, bist Du ja ohnehin in der Handlungsgeschichte. Dreh mal so mal andersrum und Deine Geschichten werden wunderbar fliessen. Du musst nur den "Bremsklotz" vom Rad wegnehmen und schon läuft die Geschichte. Viel Spass dabei!

deysy96
Fragesteller

Ich fange sehr oft sehr inder Mitte von einer Geschichte an aber das ist bei nicht gut denn dann schreib ich einfach irgendwas hin was der Leser noch gar nicht weiß also etwas das dann vorher erklärt werden sollte aber das krieg ich dann wieder nicht hin!

Der Tag wird schön denn es geht nachher an den See..........

deysy96
Fragesteller

hey...danke mal sehen ob ich etwas amit anfangen kann

Der Blick aus dem Fenster erweckte tiefste Sehnsucht in mir...