Geschenkte Sachen zurückfordern?

5 Antworten

Ich finde es generell nicht richitg Geschenke zurückzuverlangen das würde den Sinn von "schenken" komplett negieren. Doch in deinem Fall kommt noch was erschwerend hinzu, diese Dinge würden dich die ganze Zeit nur an sie und ihren Betrug erinnern. Vergiss sie einfach und sieh die Geschenke als Gebühr für eine Lebenslektion. Manch anderer kommt weniger billig davon, glaub mir ;-)

Solange Du nicht verlobt warst, sieht es schlecht.

Laut gesetzt ist geschenkt, geschenkt und gehört somit deiner ex

Leider sehe ich nicht wie du deine Sachen zurückbekommst, ausser du zeigst sie an (was ich nicht empfehlen würde)

Dolfuss  12.02.2024, 22:09
Laut gesetzt ist geschenkt, geschenkt und gehört somit deiner ex

Stimm nicht ganz. Es kann auch eine Bedingung daran geknüpft sein.

So lange du nicht die Geschenke ihr gegeben hast mit der Bedingung dich nie zu betrügen hast du es ihr Geschenkt. Solange du zurechnungsfähig bist/warst kannst du nichts machen.

woaag  12.02.2024, 22:13

Klassischer antikommunist, alles gehört schließlich allen und somit kann OP unsere Sachen mit nehmen

/s
woaag  12.02.2024, 22:23
@Dolfuss

So lustig, ich möchte glatt dein Eigentum an alle verteilen

Dolfuss  12.02.2024, 22:33
@woaag

So lustig. Man sollte dich nach Kuba abschieben.

Selbst schuld wenn du ihr so viel schenkst.

"Cut your losses" und mach es beim nächsten Mal besser.