Ex will Sachen die er geschenkt hat zurück haben, darf man die trotzdem behalten?

13 Antworten

Was denn nun? Geschenkt, "sozusagen geschenkt" oder geliehen?

Wenn er auch kein Recht hat, Pullover, welche er Dir s schenkte, zurückzuverlangen [was will er überhaupt damit? Selber tragen? 😂], würde ich mich an Deiner Stelle jedenfalls nicht wegen einiger Pullover streiten.

Pack den Krempel in einen Müllsack und stell ihn vor's Haus, damit er ihn abholt. Vergiss nicht, ihm Bescheid zu geben, damit der Sack dort nicht tagelang herumsteht.

Nein wenns geschenkt wurde geht das in dein Eigentum über, ein zurückverlangen ist hier nicht möglich, beim geliehenen natürlich schon.

Ich würde ihn fragen, was „geschenkt“ bedeutet. Dann waren die anderen dann doch eher geliehen, als geschenkt. Wenn er sie dir geschenkt hat, darfst du sie behalten. Soll er dich doch anzeigen. Ansonsten, wenn du auf sein rumgeheule kein Bock hast, gib ihm die Pullis und sag ihm, er soll die Unterschiede zwischen „geliehen“ und „geschenkt“ lernen und dich nicht mehr nerven

Ein Recht hat er nicht dazu, trotzdem finde ich es moralisch sehr fragwürdig was du da abziehst.

Musst du nicht, ich würde sie aber zurückgeben, weil sie mich sonst immer an ihn erinnern würden, was mich entweder traurig oder wütend machen würde