Geschenkideen für 8-jährigen Jungen?
Der Sohn einer Freundin wird im September acht Jahre alt und ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem Geschenk.
Lego möchte ich ihm nicht schon wieder kaufen. Vielleicht fällt euch etwas ein? Kann alles mögliche sein.
Oder ihr habt selbst Kinder und könnt mir erzählen was beim Geschenke auspacken ganz gut angekommen ist?
Schonmal danke!
Ich hab vergessen zu erwähnen dass der Junge keine wirklichen Wünsche hat und meint dass er zufrieden ist. Da wir alle ihm natürlich dennoch etwas schenken wollen hatte ich gehofft ein paar Ideen sammeln zu können. Die Eltern sind selbst ratlos.
Eine wichtige Information die fehlt - Hobbys, Interessen, Wünsche?
Er baut sehr gerne. Auch interessiert er sich für allerhand Dinge für's Kinderzimmer. Lichterketten/Nachtlichter, Kissen usw.
Er sagt nicht genau was er sich wünscht.
Wie viel Geld hast Du eingeplant? Wäre auch ein größeres Geschenk drin, dessen Kosten Ihr Euch teilen könnt?
Das bestimmt. Aber ein Geschenk für bis zu 100€ ist für mich allein auch noch in Ordnung,
2 Antworten
Normalerweise teilen Eltern mit war gewünscht wird. Einfach nachfragen. Sich damit es nichts doppelt gibt
Wenn er gerne baut, dann gibts dich da zahlreiche Sachen.
Wenn du kein Lego schenken willst (wieso eig nicht, wenn er Lego mag?) dann gäbe es zum Beispiel noch Kaplasteine die in dem Alter oft gut ankommen oder solche Magnet-Geo-Bausteine sind auch oft beliebt.
Der Junge selbst sagt nicht genau was er sich wünscht. Sonst wäre es kein Problem.