Geschenkidee Oma (fast blind)?
Ich bin auf der Suche nach Geschenkideen für meine Oma, wurde auf Google bisher noch nicht wirklich fündig. Meine Oma ist ins Altersheim gezogen aufgrund von leichter Demenz, allgemeiner Schwäche und wegen der Sehkraft von noch knapp 8% auf einem Auge, das andere zählt bereits als blind. Sie musste bitterlich weinen, als sie umziehen musste und ich möchte ihr für den Einstieg ins Heim ein Geschenk machen, damit sie immer weiss, dass ich/ wir immer an sie denken. Leider fällt es mir durch die schlechte Sehkraft und die "sinkende" Kognition, etwas passendes zu finden. Bitte keine Reden, ich hätte sie ja pflegen können. Wir haben es probiert (wirklich alles), aber sie benötigt leider 24/7 Betreuung und dies können wir ihr leider nicht bieten :(
2 Antworten
Wenn sie nichts sehen kann dann kann sie hoffentlich noch gut hören, das heisst schöne Musik wäre gut. Was auch sehr gut wäre ist ein tolles essen das erinnerungen weckt. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
sie ist leider auch fast taub :'( Aber vielen Dank!
Gutes Essen bekommt sie jeden Sonntag, wo wir sie nach Hause holen und ihre Wohnung und Einrichtung bleibt noch eine Weile bestehen :)
Ein schönes Kissen, vielleicht in Herz Form. 👍😎