Kater kastrieren mit 7Jahren?

3 Antworten

man kann/ sollte auch ältere kater kastrieren, vor allem, wenn sie raus gehen. da sie sich dann nicht mehr paaren, stecken sie sich weniger häufig mit krankheiten an. sie treiben sich dann auch nicht mehr so viel herum. unser kater hat auch nach der kastration markiert, allerdings nur draussen.

Es kann sein, daß es nicht mehr viel bringt, da in dem Alter auch vieles einfach schon Gewohnheitssache ist. Ich würde es aber trotzdem auf jeden Fall machen lassen, besonders, wenn er Freigänger ist. Ich finde es übrigends prima, daß du ihn aufgenommen hast.

Kann sein, das er es nach so langer Zeit beibehält- muss aber nicht sein. Ich würde diesen kleinen Eingriff vornehmen lassen. Bei einer guten Op ist nach zwei Tagen der alte Kater wie neu- ohne Komplikationen ;O)

Kater zittert mit dem Schwanz und makiert obwohl er kastriert wurde?

Der kater ist jetzt ca 3 Jahre alt und wurde schon jung kastriert Trotzdem pinkelt er oft einfach so etwas an und zittert dabei mit dem Schwanz.Warum macht er das? Und was kann ich dagegen tun? Danke für Hilfe ^^

...zur Frage

Werden Kater nicht mehr so aggressiv, wenn man die kastriert?

Hallo, Unser Kater hat eine Katze von nem Freund 3 mal zum Tierarzt gebracht. Hört er irgendwie auf damit, wenn er kastriert wird?

...zur Frage

Kätzchen kastrieren, impfen etc. -Wie teuer kann das werden?

Eine Bekannte von mir, die auch nicht weit weg wohnt, hat eine schwangere Katze die bald Babys bekommt. Vielleicht darf ich mir dann ein oder zwei Kätzchen nach einer Weile mitnehemen (das ist noch nicht klar, wir haben mit ihr noch nicht darüber geredet). Eine Katze oder einen Kater wollte ich schon immer haben, im Moment habe ich keine Haustiere und hatte noch nie welche. Ich hatte schon lange überlegt eine Katze aus dem Tierheim zu kaufen, das kostet zwar viel Geld, aber dafür sind die Katzen da schon kastriert und geimpft. Wenn eine Katze aus dem Tierheim 60 - 80 Euro kostet, ist es dann günstiger oder teurer für mich ein Kätzchen von der Bekannten mitzunehmen und es kastrieren und impfen lassen, statt eine aus dem Tierheim zu kaufen? Bzw. wie viel kostet sowas? Es geht hier wirklich nur um die Impfung, die Kastrierung und sowas, für Katzenmöbel haben wir das Geld schon.

...zur Frage

Reicht es nur den Kater zu kastrieren?

Wir haben einen Kater und eine Katze(Geschwister, beide 5 monate ) und haben heute gesehen dass der Kater die Katze "besteigen" wollte. Wir wollen gleich nächste Woche zum Tierarzt zum Kastrieren! Jetzt zur Frage: reicht es wenn man nur den Kater kastriert oder muss die Katze auch?

...zur Frage

Kater kastrieren, dann kein Drang mehr nach sex?

Hey.

Ich habe meinen Kater kastrieren lassen weil ich auch eine katze (weiblich) habe und ich nicht wil das es zu einem "unfall" kommt.

Die katze ist auch kastiert (also beide sind kastriert).

Ich weiß das sie nun keinen nachwuchs mehr kriegen können. aber haben sie trotzdem dann noch lust auf sex? Das hört sich jetzt total komich an, aber mich interessiert es schon.

Heiß "kastriert zu sein" einfach nur das man keinen nachwusch mehr bekommen kann oder auch das man dann keine "lust" mehr auf sex hat.

diese frage ist nicht nur auf meine beiden katzen bezogen sondern allgemein. mich interessiert es wirklich mal weil ich es nicht definieren kann was es heißt "kastriert" zu sein. (bei katzen)

...zur Frage

Guten Tag habe ein RIESENPROBLEM möchte mir zwei katzenkinder besorge eine katze und kater ausverschiedenen würfen aber nicht kastrieren wastun wegenmarkiern?

ich möchte mir zwei katzen besorgen,ein kätzchen und einen kater,aus verschiedenen würfen,will diese aber nicht kastrieren,da ich das zu schlimm finde,was kann ich tun dmit der kater nicht uriniert und wird er dies überhaupt,weil ich ihm doch sowieso eine artgenossin besorge?

Hoffe auf antwort

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?