Geschenke der Ehemänner an ihre Frauen am Muttertag

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Zum Muttertag der Ehefrau Blumen zu schenken ist nicht nur unüblich sondern auch unpassend. Es zeigt die Ebene der Beziehung. Er sieht wohl die eigene Frau als seine "Mutti".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliaMOPS 08.05.2010, 22:47

SO EIN BLÖDSINN

0
auchmama 08.05.2010, 22:50
@JuliaMOPS

nix Blödsinn, so sehe ich das auch!!! Der Mann hat eine Ehefrau und Partnerin und seine Mutter war eine Andere

0
nissaja 08.05.2010, 22:52

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich oute: aber ich sehe es genauso wie Sally2809!

0
auchmama 08.05.2010, 23:00
@nissaja

...wieso outen. Das ist für mich gesunder Menschenverstand und hat mit Respekt gegenüber seiner Ehefrau als Partnerin zu tun! Wer sein Leben lang eine Mutti braucht, soll bei ihr wohnen bleiben^^

0
nissaja 08.05.2010, 23:18
@auchmama

Musst Du immer so direkt sein! ;))))))))))))))

0
auchmama 08.05.2010, 23:22
@nissaja

so bin ich nun mal immer offen und ehrlich...;-))))

0

Also ich finde das nicht ok. Nur, wenn die Kids noch sehr klein sind und selbst noch gar nichts von diesem Tag mitbekommen oder verstehen. Männer haben bereits eine Mutter! Wenn man(n) frau etwas schenken möchte, dann kann man(n) sich auch einen anderen Tag dafür aussuchen. Sie können höchstens dafür sorgen, dass die Kleinen diesen Tag nicht vergessen und sich eine schöne kleine Überraschung ausdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
auchmama 08.05.2010, 23:04

DH und einen schönen Sonntag...:-)

0

ja mitunter schon, fühlen sich irgendwie verpflichtet. ist sowieso ein feiertag der von den blumenhändlern ins leben gerufen worden ist. die herren der schöpfung sollten mal über das jahr verteilt mehr blumen mitbringen.. lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja ich würde das machen es gibt ja schließlich auch den männertag würde ja ungerecht sein das man seiner eigenen frau nichts an solchen tag was schenkt oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Frau die eine Mutter ist sollte an diesem Tag geehrt werden, das ist der Sinn hinter diesem Tag, ist sie also Mutter wäre das für mich auch als Ehemann selbstverständlich (mal abgesehen davon das ein Mann seiner Frau nicht nur an Feiertagen Blumen schenken sollte ^^). Ich schenke auch meiner Großmutter Blumen und besuche sie, sie ist eine Mutter, da gehts nicht darum nur seiner eigenen Mutter danke zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
auchmama 08.05.2010, 23:01

tja, die Omi ist aber auch Deine Großmutter, oder?

0

das tun Männer nur, wenn sie vergessen haben, wer ihre eigene Mutter ist...:-((( - evtl. eine Art Mutterkomplex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kleine Kinder da sind, find ich das in Ordnung. Denn dann macht man(n) das ja mehr oder weniger für die Kinder, welche einen heidenspaß an der "Verschwörung" (Heimlichtuerei usw. haben) Später ist es unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist üblich und ein MUSS.

Aber ein Blumenstrauß, das ist einfach so üblich.

Auch an Vatertag haben nicht nur wir Kinder etwas dem Papa geschenkt sondern auch unsere Mutter.

Übrigens:

Nächsten Donnerstag ist Vatertag nicht vergessen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man meist wenn man Kinder hat. Als Dank für das was die Frau für die Familie macht bzw. gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich nicht üblich, aber doch eine schöne Geste. Der Ehemann drückt damit seine Wertschätzung für seine Frau (die ja die Mutter seiner Kinder ist) aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es auch noch so. Obwohl die Ehefrau doch nicht seine Mutter ist.Ausserdem, sollte jeder Tag im Jahr Muttertag sein. Dieser Tag ist eh nur eine Erfindung von den Blumengeschäften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn mit dem Ehemann, der seiner Frau mit einem Strauß Blumen sagen möchte, dass sie eine wunderbare Mutter der Kinder ist?
Nur mal so als Anregung. Würde es also nicht gänzlich als Blödsinn abstempeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
auchmama 10.05.2010, 22:15

...braucht es dafür einen bestimmten Tag?

0
MojitoTom 10.05.2010, 22:18
@auchmama

Nein, dafür braucht es keinen bestimmten Tag. Und der Muttertag sollte nicht ausschließlich dazu missbraucht werden, um das zum Ausdruck zu bringen.
Es sollte lediglich eine Anmerkung sein, dass auch der Ehemann durchaus berechtigt sein kann, seiner Frau dafür zu danken - selbstverständlich zusätzlich zu allen anderen Sträußen, die sie das Jahr über erhält. :-)
Wer dies nicht macht, sollte auch nicht am Muttertag versuchen damit zu glänzen! :-)

0
auchmama 10.05.2010, 22:29
@MojitoTom

...und genau auf diesen zweifelhaften Glanz zielte diese Muttertags-Frage ab...:-(((

0

naja, wenn die kinder noch ganz klein sind, finde ich das schon süß, immer hin bedankt er sich auch damit, dass man ne gute mama ist - oder? ist doch süß, ich freu mich schon auf meine blumen morgen, denn meine kiddies haben sicher keine besorgt ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,die Ehefrauen sind auch Mütter,aber eigentlich muss man ja nicht auf Feiertage warten,:-)) zum Schenken ist immer Zeit,oder??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nissaja 08.05.2010, 22:59

ja schon...aber sie ist nicht Deine Mutter!!!

0
wernilein 08.05.2010, 23:06
@nissaja

auch Ehefrauen sind Mütter,ich versteh nicht warum hier manche Userinnen so einen Zirkus machen,wegen einem dank an die Ehefrau???

0
nissaja 08.05.2010, 23:21
@wernilein

Ist doch kein Zirkus, lieber werni. Nur verschiedene Ansichten! ;))

0

Ähm, mein Mann hat mir auch einen Blumenstrauß mitgebracht (obwohl er auch noch eine Mutter hat).

Muss ich mir Gedanken machen? Ich hab es nicht erwartet und:

Ich hab mich gefreut! :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IIch finde es eh eigenartig an diedem Tag etwas zu schenken... Ich kenn es aber auch nur so, das der Ehemann zusammen mit den Kindern was schenkt oder so lange etwas schenkt wenn die nich zu klein dazu sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für Eure zahlreichen Antworten! ;) lg nissaja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?