Geschenke der Ehemänner an ihre Frauen am Muttertag

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Muttertag der Ehefrau Blumen zu schenken ist nicht nur unüblich sondern auch unpassend. Es zeigt die Ebene der Beziehung. Er sieht wohl die eigene Frau als seine "Mutti".

13

SO EIN BLÖDSINN

0
66
@JuliaMOPS

nix Blödsinn, so sehe ich das auch!!! Der Mann hat eine Ehefrau und Partnerin und seine Mutter war eine Andere

0
35

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich oute: aber ich sehe es genauso wie Sally2809!

0
66
@nissaja

...wieso outen. Das ist für mich gesunder Menschenverstand und hat mit Respekt gegenüber seiner Ehefrau als Partnerin zu tun! Wer sein Leben lang eine Mutti braucht, soll bei ihr wohnen bleiben^^

0
35
@auchmama

Musst Du immer so direkt sein! ;))))))))))))))

0
66
@nissaja

so bin ich nun mal immer offen und ehrlich...;-))))

0

Ist eigentlich nicht üblich, aber doch eine schöne Geste. Der Ehemann drückt damit seine Wertschätzung für seine Frau (die ja die Mutter seiner Kinder ist) aus.

Das macht man meist wenn man Kinder hat. Als Dank für das was die Frau für die Familie macht bzw. gemacht hat.

Was soll ich meiner am Muttertag zum Grab bringen?

Wie an jedem Feiertag gab ich ihr Blumen. Da sie jetzt oben ist kann ich ihr keine selbstgemachten Geschenke schenken. Ich hab nachgedacht Blumen ans Grab zu bringen. Sie liebt rot. Ich brauche eine Blume, die winterhart und mehrjährig ist. Welche Blumen oder welches anderes Geschenk kann ich ans Grab bringen?

...zur Frage

Schenken Männern ihren Ehefreauen Blumen zum Muttertag?

Ist dieser Brauch nur da um das die Kinder der Mutter Blumen schenken oder macht dies auch der Mann?

...zur Frage

Was könnte man seiner Mutter zum Muttertag schenken außer Blumen?

...zur Frage

Suche kreatives Geschenk für Muttertag!

Hallo, nächste Woche ist ja schon Muttertag und ich weiß wie jedes JAhr nicht was ich meiner Mutter schenken soll. Die letzten Jahre geb es Blumen, eine Collage oder Schmuck oder ein Massage-Gutschein. Dieses Jahr würde ich ihr gerne etwas selber gebsteltes schenken. Aber mir fällt nichts ein, was ich machen könnte.

Hat jemand eine Idee? Für ein selbstgebasteltes oder meinetwegen auch gekauftes Geschenk?

...zur Frage

Ist sie enttäuscht?

Heute ist ja Muttertag. Und ich habe meiner Mutter nichts geschenkt ich habe Frühstück gemacht und wir haben viel geredet. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie einen Kuchen gebacken hat und ihr eine Orchidee geschenkt hat. Meine Mutter hasst Blumen also hätte ich ihr eh keine schenken können. Wir haben auch nicht so viel Geld für teure Geschenke. Denkt ihr sie ist enttäuscht oder so? Die Kinder meiner Patentante (die beste Freundin meiner Mutter) backen jedes Jahr einen Kuchen (10 Kinder). Was meint ihr?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?