Geschenk übergeben bei Bestie?
Hey Leute,
Morgen hat meine Freundin Geburtstag. Ich mag sie echt gerne und würde sie auch als meine beste Freundin bezeichnen. Ich bin mir aber nicht sicher wie sie das sieht.
Ich habe ihr jedenfalls ein Buch mit Bildern von uns gemacht und es richtig schön gestaltet (saß mehrere Wochen dran). Ich will es ihr dann morgen vorbeibringen und hoffe da sie es nicht etwas komisch findet.
In unserer Freundes Gruppe ist es nämlich so ein Thema dass niemand so richtig bevorzugt werden sollte. Ich habe für die anderen Freunde von dem her auch keine so aufwendigen Geschenke gemacht.
Was sagt ihr? Denkt ihr ich mache mir zu viele Gedanken?
Außerdem will ich auch nicht das die anderen Freunde beleidigt sind...
2 Antworten
Du kannst nicht verhindern, dass andere sich benachteiligt fühlen und eventuell meinen, dass du die Freundesgruppen-Regeln "gebrochen" hättest.
Aber vielleicht denken sie auch gar nichts Spezielles bzw. deine Freundin hängt es gar nicht an die große Glocke (das wäre am besten). Falls sie es doch erzählen sollte: Steh dazu!
Wenn du dieses Mädchen besonders gern hast, dann darfst du ihr natürlich auch etwas Besonderes schenken. Dieses Recht steht jedem vor euch zu. Ihr seid doch untereinander nicht in der Pflicht, euch alle gleich gernzuhaben. Gefühle kann man außerdem nicht reglementieren.
Hi, ich verstehe dein Problem mit der Freundesgruppe. Aber mach dir darüber keine Sorgen. es ist total toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und so ein niedliches und persönliches Geschenk gebastelt hast.
Du musst es ihr auf jeden Fall geben! Die anderen werden das schon verstehen. Du kannst ihnen ja an ihren Geburtstagen auch etwas schenken, und überhaupt sollte und kann man Geschenke nicht miteinander aufrechnen.
Außerdem, wenn sie eine besondere Person ist, hat sie auch ein besonderes Geschenk verdient. Das hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht, ich habe das früher tatsächlich mal gemacht, da war ich auch in so einer Freundesgruppe und hatte eine beste Freundin, der ich aus dem Urlaub zum Beispiel noch eine Kleinigkeit mehr mitgebracht habe als den anderen. Niemand war beleidigt ;).
Und sonst musst du ihr das ja auch nicht zwingend vor allen geben, oder?
Sie wird sich auf jeden Fall total freuen!
LG :)
Hi, alles hat gut geklappt und sie hat sich gefreut💗