Geschenk für seinen Geburtstag, ja oder nein?

4 Antworten

Nur ne Kleinigkeit. Schenk ihm irgendwas was er gern isst. Man muss nicht immer viel Geld ausgeben, seine Lieblingspralinen reichen da völlig aus.

Hör ihm die nächsten drei Tage gut zu, dann erzählt er vielleicht von irgendwas was er gern isst. Sag z.B.: Ich esse so gerne Duplo. Viel lieber als was anderes. Und du?

Dann wird er dir verraten was er am Liebsten mag und das schenkst du ihm dann. Kein Grund gleich 30€ für nen alten Whisky auszugeben.

Ich würde persönliches schenken, etwas für zweisamkeit. Also eine Art gutschein: Massage, Kino, Bowling, Zoo, Seilpark, oder sexuelle Gutscheine, je nachdem wo ihr eucz befindet. :)

Also erstmal: Ein Geschenk freut normalerweise jeden, egal wie eng man befreundet ist. Deo und Parfüm sind immer ganz gut. Wobei bei einem Mann eher ein Parfüm besser wäre.

Shylenn  28.02.2022, 18:31

Früher war das absolut unangebracht, jemandem sowas zu schenken. Zu Zeiten meiner Oma bedeutete das "du stinkst" ganz subtil durch die Blume gesagt. Außerdem weißt du doch gar nicht ob das sein Geschmack ist. Wozu so viel Geld ausgeben für etwas was vielleicht gar nicht gefällt?

Parfum verschenkt man nicht, weil man nie weiß, ob es den Geschmack des Trägers trifft. Vielleicht liest er gern. Schenk ihm ein schönes Buch

lachloe
Fragesteller

Ich wüsste welches er mögen würde :)

eggenberg1  28.02.2022, 18:34
@lachloe

na dann lauf los und besorg es -- ist eine wirklich nette idee ,nicht zu viel, nich t zu wneig udn wenn du dnan noch weisst,was er an süssem gern mag ,gibts das noch oben drauf .wenn man sich mag, schenkt man auch sich gegenseitg was --finde ich !!

eggenberg1  28.02.2022, 19:05
@lachloe

ein parfüm zu verschenken ist immer sehr heikel, es seidenn, du weisst haargenau ,dass er das, was du kaufst eh schon nutzt oder besonders mag -ansonsten bleib bei dem buch und was süssem .das kommt sicher gut an . udn parfüm heb dir auf --es ist auch sehr persönlich