Geschenk für meinen Freund zu teuer?

5 Antworten

Hallo,

ich finde ein so teueres Geschenk ist wirklich überflüssig, weil es einen zu hohen Wer hat Freund und Liebe hin oder her.

Mit 15 hat man noch nicht die Lebenserfahrung wie ich glaub mir.

Seine Familie kann ihm ja die PS5 kaufen und du kannst dich vielleicht etwas beteiligen oder such dir etwas für 50 Euro.

Vetrau mir

privatprivat15
Fragesteller

und wenn er die hälfte dazu legt? (hat er vorgeschlagen) Wäre es dann trotzdem zu viel?

Hallo,

das ist eindeutig zu teuer wenn das dein Monatsgehalt ist, das kannst du schenken wenn du mehrere tausend Euro netto pro Monat verdienst.

Ich persönlich bin einige Jahre älter als du und mit meinem Freund schon deutlich länger zusammen als 8 Monate und ich schenke ihm meist etwas was um die 20€ kostet, maximal 50€. Das reicht auch vollkommen aus. Es geht darum dass du ihm etwas schenkst was er mit dir verbindet und was ihn berührt, nicht darum ihm etwas möglichst teures zu schenken. Schenke ihm doch lieber eine gemeinsame Aktivität mit dir.

Für deine 15 Jahre finde ich es komplett übertrieben. Ich bin erwachsen und mein Freund freut sich sogar über ein gemaltes Bild von mir. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann musst du ihm deine Liebe nicht mit einer ps5 beweisen.

Schenk ihm doch einen Brief oder etwas was er sehr mag, was aber nicht zu teuer ist.

Das ist vieeel zu teuer! Ihr seid erst 15 und deswegen kann sich da noch viel zwischen euch ändern...

Ja, das finde ich eindeutig zu teuer!