Geschenk für meinen Ausbiler?

3 Antworten

Ihr kennt euch vermutlich seit 5 Tagen? Ich finds irgendwie unpassend. Gratulieren ja, aber Geschenk eher nein. Außer ihr kennt euch schon seit Ewigkeiten und versteht euch super - dann wäre es vermutlich okey auf freundschaftlicher Basis.

iLimix
Fragesteller

Dachte ich mir ebenfalls.

Ich würde da auch nichts schenken. Erst wenn ihr vielleicht mal enger befreundet seid. Oder allenfalls an einem Geschenk beteiligen, wenn das in eurem Arbeitsbereich so üblich ist.

iLimix
Fragesteller

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört aber wenn jeder Gemeinsam was kaufen möchte und Geld gesammelt wird könnte man doch dazu beitragen oder?
Denke das wäre nicht so schleimig in dem Moment.

Zalla55  05.08.2022, 10:59
@iLimix

So meinte ich das, ja. Da kannst du dich natürlich an die Angewohnheiten eurer Arbeitsstelle anhängen. Aber selbst würde ich nichts machen.

Kauf auf keinen Fall was, wäre höchst peinlich, schleimig & weird...