Ähnliche Berufe: Fachinformatiker

3 Antworten

Also, die Fachinformatiker gibt es mit den beiden genannten Schwerpunken. Systeminformatiker, IT-Systemkaufmann sind nur bedingt ALternativen, das geht schon etwas in eine andere Richtung. Alternativ gibt es noch schulische Ausbildungen (das jedoch sicher keine Alternative) oder den Bachelor of Engineering der dann mit einem informationstechn. Schwerpunkt von UNternehmen angeboten wird. Also, viele Optionen und mögliche Richtungen. Einen Katalog mit Berufen und Abschlüssen aus dem Bereich "Medien" findest du hier:

http://www.azubister.net/jc/2/Berufswahl/Medien-und-Werbung

ich weiß die frage ist zwar schon alt und sicher hast du jetzt schon eine ausbildung gemacht aber ich wollte mal trotzdem meinen senf dazugeben. es gibt noch den informationstechnischen Assistenten für Informatik. Der ist vergleichbar mit dem des Fachinformatikers Schwerpunkt: Systemintegration.

Systeminformatiker

Fachinformatiker für Systemintegration Arbeitszeit?

Hallo, ich würde mich gerne bei Schwarz zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden lassen. Wie ist die Arbeitszeit während und nach der Ausbildung? Gibt es dort Gleitzeit?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Fachinformatiker nur mit Abi einen Chancen?

Hat man nur mit einem Abitur um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/ Systemintegration zu werden?

Bei meinen letzten Vorstellungegspräch waren vor mir nur Fachabiturente und Abiturienten die sich um die Stelle beworben haben

Ich mit meine durchschnittlichen Realschulabschluss scheidet leider aus :/

...zur Frage

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration, was ist das genau und..?

Hey, ich wollte mal fragen was der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration genau ist (Also was macht der für Anwendungsentwicklung und Systemintegration genau). Und lernt man dort in der Ausbildung alles oder muss man Vorkenntnisse haben?

...zur Frage

Ähnliche Berufe zum Fachinformatiker für Systemintegration?

Moin Moin,

ich hätte eine Frage, gibt es ähnliche Berufe zum Fachinformatiker/Systemintegration? Wo Hauptschüler vielleicht auch eine Chance hätten? Bei mir in der Nähe wollen sie einen Realschulabschluss/ Sehr gutes Abi bzw. sehr gutes Fachabi..

Ich wäre euch sehr Dankbar!

MfG

...zur Frage

Kann man als Fachinformatiker Systemintergration sich weiterbilden zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Und zwar würde ich gerne in die Fachrichtung Anwendungsentwicklung gehen allerdings sind dort fast alle Plätze belegt. Nun habe ich mir überlegt in die Systemintergration zu gehen und wollte wissen ob man dann später irgendwie wechseln kann , da ich unbedingt in der Anwendungsentwicklung arbeiten möchte. Kann man sich da weiterbilden oder wie sieht das aus? Es geht um die Ausbildung zum Fachinformatiker mit den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration

...zur Frage

Fachinformatiker für systemintegration oder anwendungsentwicklung?

Ich beginne ab september eine ausbildung zum fachinformatiker und habe die Wahl zwischen systemintegration und anwendungsentwicklung. Beides macht mir spaß! Jedoch weis ich nicht, welches in der Zukunft mehr Kohle bringt. Welches hat die besseren aufstiegsmöglichkeiten. Bitte um euren Rat. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?